Ab wann ist stillen nicht mehr so zeitaufwendig?

Hallo ihr lieben

Da mein letztes stillende 10 Jahre her ist und ich die letzten beiden nicht stillen konnte muss ich euch fragen.

Mein kleiner ist jetzt 4 Wochen alt und das stillen klappt ganz gut er hat in 3 Wochen gut 1kg zugenommen.
ABER er kommt aller 2h oft auch mal jede Stunde

Zudem trinkt er immer die eine Seite leer macht dann 5-10min Pause und möchte dann noch an die andere das ganze kann dann schon mal gut über 1h dauern.

Damit ist es sehr schwierig den anderen kids gerecht zu werden und jetzt ist auch noch meine 5 jährige Tochter krank, zerteilen kann ich mich aber nicht.

Mein mann ist selbstständig daher von früh bis abends nicht da.

Ab wann wird es besser?

Sry das es so lang geworden ist.

Lg
Katja mit Oscar

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bei uns wurde es mit ca. 8 Monaten besser, davor alle 1-2 h stillen nachdem es sich eingepegelt hatte.

lg

2

Na du machst mir ja Hoffnung :)
Danke für deine antwort und alles liebe für euch

3

Na ja, bei uns hat es sich deutlich früher sehr entspannt! Ca. Mit 3 Monaten lief stillen nur noch nebenbei! Jetzt ist sie 6 Monate und ich stille nur noch Ca.alle 4 Stunden.

weitere Kommentare laden
4

Tagsüber ists bei uns mit ca. 2 Monaten "besser" geworden. Ich fands aber auch nie wirklich schlimm.;-) Er kommt schon vier Stunden ohne Brust aus. Momentan sind nur die Nächte sehr anstrengend (alle 1-2 Stunden). Das war am Anfang sehr viel besser (die ersten zwei, drein Monate schlief er immer so vier Stunden am Stück. Davon sind wir gerade meilenweit entfernt. Erst wars der Schub, nun sinds die Zähne. Dazu noch ne Impfung...

LG

gundel+Babyäffchen (23 Wochen alt)

6

Das stillen selbst empfinde ich auch nicht als schlimm ganz im Gegenteil, die nähe dabei zu meinen Sohn ist sehr schön.
Nur die Abstände sind recht kurz.

Euch drück ich die daumen das es bald besser wird

7

Danke, dir auch!;-)

weiteren Kommentar laden
10

Also anfangs hat es immer so ne 1 h gedauert und das alle 2h. Eigentlich habe ich durchgehend gestillt. Nach 6 Wochen wurde es besser. Nun ist die Maus heute 18 Wochen und sie trinkt innerhalb 10-15 Minuten beide Brüste leer.

11

HI

wir hatten einen maximal 2h-Still-Abstand (Tag & Nacht) ... bis zum abstillen mit 6 Monaten.

VG