Tragt ihr Stillkleidung, und wenn ja, welche?

Huhu,

habe vor knapp 7 Tagen unser zweites Huschel geboren und stille.

Habe jetzt paar StillShirts von H&M (Gr. L) könnte aber irgendwie noch ein paar Shirts gebrauchen, vor allem mit langen Ärmeln. Habt ihr vllt Alternativen, die sich ebenso eignen?? Tanktops oder so?? Ich finde es ganz arg kalt immer alles aus(hoch)zuziehen bzw. wenn wir unterwegs sind, möchte ich das eigentlich nicht.

Freu mich über eure Erfahrungen. LGr schildischnabel mit Prinzessin (fast 4) und Prinzessin 7 Tage

1

Hallo Du,k

falls du auch online bestellen würdest, dann schau doch mal bei vertbaudet. Ich habe das zwar nur so nebenbei mitbekommen, aber die hatten ganz hübsche Oberteile, bei denen man auch nicht alles freilegen muss :-).

LG

2

Hallo,

ich habe mir fürs stillen 2 shirts bei verbaudet gekauft. Die shirts haben links und rechts einen Eingriff neben der Brust, was recht dezentes Stillen in der Öffentlichkeit ermöglicht wie ich finde. Finde ich super praktisch, auch der Schnitt ist prima.

3

Überwiegend habe ich Stillshirts (lang- und kurzarm) von '9 Monate' (otto) und ein paar von H&M. Wo es auch sehr schöne Sachen gibt ist bei Mamarella, die haben z.B. sehr schöne Kleider bei denen man auch nicht sieht dass sie Stillkleider sind.
Allerdings trage ich mittlerweile meist einfach ein Tanktop drunter, kaum noch Stillshirts.
LG

4

Mir ist die Stillkleidung definitiv zu teuer!
Ich habe immer ein Trägershirt drunter und je nach dem, für drinnen dann ein langarmshirt darüber oder für kalte Tage einen Pulli.

Dann brauche ich nur den Pulli hochziehen und die Brust rausholen...So muss ich mich nicht nackig machen ;)
Ich mach inzwischen nicht mal mehr den Still-Bh auf....

5

Hallo,

ja, ich trage Stillkleidung, daheim meist nicht, aber unterwegs finde ich das einfach am besten (und auch diskretesten). Ich habe einige Shirts von Esprit, Bellybutton und Mamarella, finde die haben schöne Sachen und auch wenn jetzt viele sagen, puh, Geldverschwendung, ich finde es war eine gute Investition, trage diese ja schon seit 9 Monaten so gut wie jeden Tag und das schon beim 3. kind. Sonst finde ich auch ein Stilltop+Oberteil gut oder einen Wickelausschnitt (habe 2 Oberteile von Boden, die sind sehr geschickt), habe auch ein paar Stillkleider, finde ich auch super geschickt!

LG