Baby meckert an Brust

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.....bin echt am verzweifeln. Meine Kleine ist jetzt fast 6 Wochen alt und das Stillen hat bis jetzt super geklappt. Nun lege ich sie an und sie trinkt 2 Minuten und fängt dann tierisch an zu weinen und lässt die Brust los. Dann nimmt sie sie wieder in den Mund zieht wie eine irre dran Rum und lässt sie zurück schnalzen....und das tut wahnsinnig weh. Ich versuche sie immer wieder in ruhe anzulegen aber immer wieder das gleiche spiel. Sie nimmt auch keinen Nuckel und Milch habe ich genug.

Habt ihr irgendeinen Tipp für mich ? Es ist momentan echt nicht schön so....denn ich will sie ja so gerne richtig weiter Stillen aber das ist momentan nicht wirklich möglich wenn sie nur rum meckert.

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey, das kann daran liegen, dass der Milchspenderreflex ihr etwas zu lange dauert. Aber das pendelt sich wieder ein. Manchmal müssen sie erst 5 Minuten saugen, bis richtig Milch fließt.

Andern falls können es auch Bauchschmerzen sein.

Auf jeden Fall kein Grund mit dem Stillen aufzuhören! Es ist zwar nervig aber wird wieder.

Alles Gute!

2

Was für Abstände hat dein Baby denn beim Trinken?

Mein Sohn kam zu diesem Zeitpunkt alle 1-2 Stunden und von heute auf morgen kam er nur noch alle 2-4 Stunden. Da war das gleiche Theater, Brustwarzen lang ziehen, sich durch drücken uns schreien bzw meckern. Probier mal, ob du dein Baby anders beruhigt bekommst. Vielleicht hat es wirklich keinen Hunger.

3

Hallo,
eventuell kommt zu viel Milch auf einmal? Wenn der MSR so richtig loslegt? War bei uns eine Zeitlang so. Dranbleiben und weiterstillen, desto eher pendelt sich alles ein!
#winke, tatzel

4

Das ist bei meinem kleinen auch manchmal....die mäuse sind MÜDE ;-)