Kuhmilchallergie baby 4 wochen

Hey ihr lieben, mein kleiner ist jetzt 4 wochen alt und wir glauben das er eine kuhmilchallergie hat. ( habe ich auch)Er bekommt pre ha von töpfer doch seit ca 1 woche schreit er kurz nach jeder Mahlzeit und hat extreme blähungen. Teilweise schreit er stundenlang und drückt..

Er hat zwar stuhlgang aber eher flüssig und es riecht sehr! stark. Kennt das jemand von euch? Und welches Pulver füttert ihr?
Werde am Montag den kinderarzt anrufen wegen einem test.

Liebe grüße kathi

1

Es muss nicht gleich eine Allergie sein, vielleicht verträgt er das Milchpulver nicht. Ich würde mal versuchen die Marke zu wechseln. Wir nehmen Milasan (das gibt es jedoch nicht als HA).

2

Hallo! Unser großer hatte eine Kuhmilchallergie! Er hat dann letztendlich eine Spezialmilch auf Rezept getrunken (novalac allernova). Bei der kleinen stand es jetzt auch im Raum. Haben mit nestle althera getestet. Zwei Wochen lang, aber es hat sich nichts geändert darum sind wir wieder bei hipp pre combiotik und mit 9/10 Wochen wurden die Beschwerden (ähnlich wie bei euch) von selbst besser!
Also letztendlich muss man bei v.a. Kuhmilchallergie eine entsprechende milch füttern und schauen! Bluttest in dem Alter ist nicht aussagekräftig!
Alles gute!

3

hi,

ich hab bambinchen gegeben - bekommst du im dm.

liebe grüsse
p.

4

Wir haben vor 2 Wochen zur töpfer gewechselt, vorher hatten wir die beba und da hatte er Verstopfung. Jetzt allerdings ist der stuhlgang sehr flüssig und trotzdem drückt er so doll das er knallrot anläuft und schreit wie am Spieß wenn was in die windel geht. Auch beim pupsen hat er schmerzen und verkrampft total :( länger als 2 Stunden schläft er nicht da er jedesmal aufwacht wenn er pupsen muss.

5

Huhu
Wir haben Bambinchen gegeben ist der Muttermilch am ähnlichsten. Dies gibt's im dm. Ich würde es immer wieder nehmen!
Liebe grüße