Milch HA Pre nicht verfügbar. Was nun?

Hallo Zusammen,

wir geben unserer Kleinen (5 1/2 Monate) schon seit dem abstillen HIPP Combiotik HA Pre. Im Prinzip schon ab Monat 2 weil stillen halt nicht funktionierte. Haben immer einen Vorat für 2 Wochen im Haus aber seit 2 Wochen ist HIPP HA Pre nirgends verfügbar. Anscheinend hat HIPP Lieferschwierigkeiten.

Nun neigt sich unser Vorrat definitiv dem Ende und müssen gezwungenerweise eine andere Nahrung geben. Wissen jetzt nur nicht, auf was wir umsteigen sollen. Eine andere Marke HA PRE oder von HIPP die Combiotik HA1?

Über Ratschläge wäre ich dankbar.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi, hast du schon im Internet geguckt? Kenne einige die nur noch online bestellen können da die Milch im Laden immer ausverkauft ist.
Ansonsten in der Apotheke kaufen. Die besorgen dir die Milch.

2

Also bei den bekannten Stellen ist es auch online ausverkauft oder halt zu 50% teurer.
Apotheke kann auch HIPP HA Pre besorgen? Dann ruf ich da mal an.

13

Ja die Apotheke kann das besorgen

3

Gut das es nicht nur mir so geht.
Ich habe gestern noch welche online bei winde*n.de entdeckt. Meine Schwiegereltern haben heute morgen jede Apotheke, Supermarkt und Drogerie in der nächsten Stadt auf den Kopf gestellt und ganze 3 Packungen zusammen bekommen. Dafür ist Aptamil wieder erhältlich

4

Du Glückliche. Hab so ziemliche jedes Geschäft durch und hab jetzt grad in einer Aoptheke ne Anfrage laufen. Mal sehen was da raus kommt.

Nur was mach ich, wenn ich nichts mehr auftreiben kann? HA1 oder eine andere Marke HA PRE

5

Wo kommt ihr denn her? Bei uns gibts die im rewe und Dm noch.

Lg Janine

weitere Kommentare laden
7

Hatte das Problem ebenfalls, als ich noch zufuttern musste. Habe da auch meine Hebamme gefragt und die meinte, dass wenn ich tatsächlich wechseln sollte, ich dann aber auch dabei bleiben sollte und nicht wieder zurück wechseln, weil es wieder verfügbar ist.

Falls du nichts mehr finden solltest, melde dich privat. Hab nen kleinen Vorrat und könnte dir notfalls was geben. Melde dich dann einfach privat bei mir.

9

Danke für das Angebot. Haben jetzt sämtliche DM Märkte durchtelefoniert. Und beim letzten wo wir anrufen wollten waren dann tatsächlich 3 verfügbar. War zwar jetzt 20 km entfernt, aber egal. Hab ich jetzt geholt. Haben somit ein paar Tage mehr gewonnen.

8

Auf der Seite von HIPP steht das es wohl einen Elternservice gibt und der soll wohl helfen können wenn man selbst nirgends fündig wird. Vielleicht kann man dir da helfen?!

10

Bei dem Elternservice hab ich es grad versucht. Ausserhalb der Geschäftszeiten. Werde ich morgen aber nochmal probieren.

15

Ich habe eben dort selbst angerufen und mir konnten sie bei der Bestellung der HA Combiotik Pre weiterhelfen.

Hoffe ihr habt auch ne Lösung gefunden.

11

Hallo,

Wollte dir nur kurz sagen, dass du HA nur nis zum 5. Monat geben musst. Danach ist kein zusätzlicher Nutzen im Vergleich zur normaler Pre nachgewiesen. Dh du könntest zur Not dann auf normale Pre wechseln, wenn du die HA gar nicht mehr bekommst. Würde dann aber auch dabei bleiben. ..

Drücke dir die Daumen, dass du welche auftreiben kannst! !

Lg

14

Hi!

Stell um auf Hipp PRE (nicht 1).
Nach dem 4. Monat brauch man kein HA mehr.
Oder Du nimmst gleich ne Pre einer Hausmarke, da hab ich noch keine Lieferschwierigkeiten erlebt.

Vor Weihnachten hatte Aptamil Pre HA das Problem. Hauptsache das Ausland wird beliefert...

LG, Hermiene

16

Das Angebot bessert sich mitte Februar wohl wieder. In China wird am 19.02. das Neujahrsfest gefeiert, wo man sich traditionell auch Milchnahrung schenkt. Nach den großen Pulvermilchskandalen in den letzten Jahren in China ist die Nachfrage nach deutscher Milchnahrung in die Höhe geschossen. Hipp, Milupa usw. werden da zu exorbitanten Preisen verkauft.

17

Ich kenne das Problem ich habe noch eine verschlossene Packung ha pre combiotic zuhause ich hab mich da mal vergriffen ! Wenn du willst schick ich sie dir bei mir geht sie nur kaputt und zurückgeben kann ich sie nicht mehr

20

Habe heute mit der Hebamme gesprochen. Sie meinte ich soll, wenn ich keine HA Pre bekomme die HA 1 Combiotik von Hipp nehmen. Die ist bei uns noch erhältlich