Fleisch aus dem Gläschen einfrieren?

Hallöli :)

Ich koche den Brei selber und füge nur das Fleisch aus dem Gläschen dazu, ist mir zu lästig das selbst zu pürieren. Bisher mach ich das immer kurz vorm erwärmen dazu. Frage mich aber ob ich das beim zubereiten auch direkt dazu tun kann und dann einfrieren? Koche immer gerne vor und hab dann für ne Woche eingefroren. Geht das mit dem gläschen Fleisch?

Liebe Grüße

1

Vielleicht hat sich ja was geändert, in den "reinen" Fleischgläschen war sonst nie nur Fleisch. Der Fleischanteil lag so bei 50%, der Rest war "Auffüller". Wenn du doch eh schon kochst und pürierst, dann ist doch frisches Fleisch auch kein Problem mehr, das kannst dann auch mit einfrieren.

2

Oh mann :( hab grad mir das gläschen angeschaut. Ja da ist nicht nur fleisch drinne. Wie dooof. Danke dir für den Tipp. Koch jetzt zum ersten mal selbst, die letzten 4 wochen hab ich nur gläschen gegeben und hab da gar nicht so genau drauf geschaut. Dann werd ich das Fleisch/Fisch auch selbst zubereiten :)

Liebe Grüße

4

Ich bin damals auch drauf reingefallen....hatte im Laden meine Brille nicht auf. Aber bei den Gläschen (egal welche) lohnt es sich schon das Kleingedruckte zu lesen.

Kannst ja das Fleisch gleich zusammen mit dem Gemüse pürieren, extra wäre mir auch zu fummelig gewesen.
LG

3

Habe am Anfang auch das Fleisch aus dem Gläschen genommen. Habe dann auch gesehen wie wenig Fleisch eigentlich drin ist #contra
Habe nun Rind, Lamm und Pute selber püriert :-). Dachte am Anfang die Konsistenz wäre nicht so gut, aber passt super #pro...habe das Fleisch in Eiswürfelbehälter eingefroren und tue es bei Bedarf dazu. Fisch habe ich nun gefroren daheim, den soll man frisch dazu geben. Mach ich dann morgen zum ersten Mal.

5

Hallo,

Fleisch habe ich nie püriert, sondern mir gerade was beim Metzger durchdrehen lassen und angebraten. Wie Hackfleisch, kann man auch vom mageren Rind nehmen und heißt bei uns Tatar oder Beefhack. Gebratenes "Gehacktes" kann man gut portionsweise einfrieren.

Meine Kinder hatten aber bereits früh Zähne und haben auch ziemlich schnell Fleisch und Fisch in Stückchen gegessen und schon allein deshalb war das Pürieren bei uns nicht so ein Thema.

Viele Grüße,
lilavogel