Apfel Bananenbrei einfrieren?

Hallo ihr Lieben..

Und zwar hab ich eine Frage .?
Ich koche den Brei für meine Tochter meistens vor und friere ihn dann ein (Fenchel/Zucchini/Kürbis/Pastinake) Kartoffel koche ich frisch am Tag dazu .. Ich mache auch den Obstbrei selber Birne Apfel .. Jetzt wollte ich Mila vorne mit Banane mischen kann ich das auch einfrieren ? Also wegen der Banane ?! Kartoffeln hab ich auch mal als Brei eingefroren das wiederum aufwärmen richtig bröcklig und ekelig..

Was für Gemüse nehmt ihr noch so für eure Mäuse ? Mischt ihr auch ? Also mal Zucchini mit Kürbis zusammen oder Fenchel mit Pastinake oder so ?

Liebe Grüße

M+M <3

1

Ich hatte anfangs auch Kartoffel extra gefroren und es war ne komische Konsistenz nach dem Auftauen. Habe dann das Gemüse mit Kartoffel zusammen eingefroren und das ist super :-)#pro
Habe auch schon mal verschiedene Gemüse kombiniert.

Haben jetzt schon Karotte, Pastinake, Zucchini, Konllensellerie, Fenchel, Brokkoli und Blumenkohl ausprobiert. Schmeckt ihr alles gut und sie verträgt es auch gut :-)

2

hi

wie hast Du die Kartoffeln zu Brei verarbeitet?

Wenn Du sie einfach nur durch ne Kartoffelpresse drückst, dann bleibt die Konsistenz nach dem auftauen so wie "frisch"

Wegen Bananen hab ich keine Ahnung

VG

3

Hi,
Kartoffelbrei mit Sahne und Butter, habe ich in Eiswürfelbehälter eingefroren. So hatte ich es schön Portionsweise.

Obst habe ich immer nur soviel gerieben wie ich es brauchte, bzw. ich aß den Rest, ist ja auch für Erwachsene nicht verkehrt :-D.

Gruß