Beikost mit 6 Wochen?

Hallo!

Meine Mutter hat mir mein Babyalbum gegeben und beim durch blättern sah Ich das Ich am 11.07 mein ersten Brei bekam.
Da war Ich 6 wochen und 2 Tage.Hab dann meine Mutter gefragt und sie sagte, das war damals so. Heute sagt man ja das man erst auf Reifezeichen gucken soll.

Wisst ihr wann Ihr Beikost bekommen habt? Würde mich mal interessieren.

Lg Janine mit Julien 10 ( 6 ) Wochen, der voll gestillt wird :P

1

Ich hab wohl mit 3 Monaten Brei bekommen.

5

Ich bin '86 geboren ;-)

2

So um die 3 1/2 bis 4 Monate herum, 1987 war das. Meiner Mutter wurde das damals auch so empfohlen und nicht eher. 6 Wochen find ich schon irgendwie skurril...

3

Ich war 3 Monate alt. Es gab dann auch direkt Haferbrei mit Kuhmilch (da wurde nix getestet ;-)) und Honig. 1983 hat sich da keiner einen Kopf gemacht.

6 Wochen finde ich schon sehr bedenklich. Viele Kinder können da doch noch nicht mal den Kopf richtig halten. Das erinnert eher an Mastgänse als an Babies.

4

Eine mastgans bin ich nicht :P

Bin übrigens 1985 geboren.

7

Nein, nein dich hab ich ja auch nicht direkt gemeint ;-)

Ich hab mal im KH auf der kinderstation eine Mutter beobachtet, die ihrer klitzekleinen Tochter, die wenige Wochen alt war, Löffel mit Brei wirklich in dem Hals getrichtert hat. Aus dem Gespräch mit einer Schwester konnte ich raushören, dass es in Ihrem Heimatland (afrikanisches Land) schon so früh Getreidebreis gibt. Ich fand es schrecklich, das zu beobachten. Das Baby hat alles wieder rausgespukt, die Mutter alles mit dem Löffel abgekratzt und wieder rein geschoben. So ging das ewig hin und her, keine Ahnung ob die kleine überhaupt was geschluckt hat. Finde, das war mehr Zwangsernährung als füttern aber wie immer in der Kindererziehung: jeder versaut sein Kind so gut er kann :-)

weitere Kommentare laden
6

Bei mir war es so mit 3-4 Monaten, noch im Fläschchen, weil ich nicht vom Löffel essen wollte. Naja, heute wartet man, früher gabs halt Brei im Fläschchen #klatsch...bin 1988 geboren.

8

Ich mit 4 monaten! Dazu muss ich aber sagen, ich bin fast nen monat nach ET gekommen! Also korregiert 5 monate! Mama sagte ich könnte auch schon mit 4 monaten anfangen! Mal sehen was unsere ziege dazu sagen wird! Ich würde gerade gerne abstillen, aber die schreit beim fläschchen! Dumm nur, meine milch reicht einfach nicht!

Mein geburtstjahr brauch ich wohl nicht dazu zu schreiben:-D

9

Ich war auch 3 Monate!

Wir waren wohl in Urlaub an der Nordsee und ich habe durch die gute Luft einen unersättlichen Hunger entwickelt, dass das stillen nicht mehr gereicht hat!
Bekam dann auch Brei mit "normaler" Milch im Fläschchen!

Das erste kam wohl im hohen Bogen wieder raus, nach dem 2. hab ich seelig geschlafen.

14

Hallo,

Wir sind 4 Kinder und haben alle ziemlich früh Brei bekommen (geb. 89, 92, 93, 99)

Meine Mutter empfahl mir ebenfalls nach 5-6 wochen mit Beikost anzufangen, da meine Tochter schon groß und schwer ist #augen

So war es früher nunmal, aber ich entscheide immernoch selbst ;-)

LG