Parfum beim Stillen ?

Hallo ihr Lieben,

erstmal ein frohes neues Jahr für alle #liebdrueck
Kurze Frage (steht eigentlich ja schon oben).
Mein Kleiner Schatz wird am Montag 9 Wochen und ich habe bisher weder Parfüm noch parfümierte Bodylotions etc verwendet.
Gelesen habe ich jetzt allerdings, dass man nur die ersten Wochen darauf verzichten sollte, wenn man stillt.

Wie haltet ihr das ?

Danke und ganz liebe Grüße an alle
Malba mit Matteo, 8,5 Wochen #verliebt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich benutze immer noch keins und meine Maus ist 14 Wochen.

Gesundes neues Jahr!

2

Ich hab von Anfang an normales Deo, Duschgel und ab und zu auch Parfüm benutzt. War kein Problem :)

3

Ich habe an Weihnachten das erste mal Parfum benutzt.

Und meine Tochter ist 16, fast 17 Monate. Ich stille sie noch abends.

Ich konnte es eine lange Zeit in der stillzeit nicht so ertragen. Dann hab ich es vergessen.

Schöner ist der eigene Duft fürs Kind.

Duschgel hab ich anfangs neutrales Duschgel benutzt, irgendwann wieder alles.

Entscheide es für dich.

4

Deo: am besten ohne Aluminium. Das geht nämlich in die Milch

5

Duschgel hab ich immer ganz normales benutzt, Parfum während der stillzeit nie. Aber eher, weil die Babys den Geruch ja sofort annehmen. mag ich irgendwie so gar nicht. Beim eigenen Parfüm ist es vielleicht was anderes.

Evtl musst du ausprobieren, ob es geht oder nicht. Und wahrscheinlich ist weniger mehr ;-)
LG Danni