Wie viel trinkt euer baby 3 wochen?

Hallo ihr lieben,
mein kleiner ist 3 wochen alt und bekommt töpfer pre ha. Laut Packung sollte er ca 100ml trinken, ca 6-7 Flaschen in 24 std.

Er kommt aber teilweise alle 2 std und trinkt zwischen 70 und 100, da komm ich an manchen Tagen auf 10 Flaschen. Ab und an hab ich das Gefühl et ist nach den 100ml noch nicht satt

Wie viel trinken denn eure Mäuse mit 3 wochen?
Er wiegt 3400 gramm. Nachts kommt er auch alle 2-3 std.
Liebe grüße kathi

1

Hallo,
die Packungsangaben sind immer Richtwerte und stimmen meistens nicht. ;)

Mein kleiner hat auch bis er 15 Wochen alt war immer nur an den 80-100ml genuckelt und sollte laut Tabelle schon fast 200ml trinken.

Dass dein Kind alle 2std. Hunger hat ist völlig normal und du kannst es auch ruhig so geben, das macht nichts. Wenn du das Gefühl hast, dass dein Baby nach 100ml noch nicht satt ist, mache doch ruhig noch eine kleine Portion nach.

Prenahrung kannst du ja nach Bedarf füttern, dein Baby sagt die schon genau was es braucht. Hör einfach drauf. ;)

LG und guten Rutsch
Mrsflorida mit Zwerg (17 Wochen)

2

Meine Kleine ist jetzt 5 1/2Wochen alt und trinkt im Schnitt nur 110 ml pro Flasche. Sie kommt tagsüber alle drei bis vier Stunden. Manchmal auch schon nach zwei. Dafür schläft sie nachts sechs bis sieben Stunden durch (seit dem ich sie pucke) und trinkt dann auch mal 150ml. Ich füttere Pre und lasse mein Baby entscheiden wann und wieviel sie trinken möchte. Meine Hebamme ist gewichtstechnisch zufrieden und von daher mach ich mir keine Sorgen.

3

Hallo,
mein kleiner (morgen 3Wochen alt) bekommt hipp bio combiotik pre und trinkt tagsüber alle 1-4 Stunden bummelig zwischen 50-100 ml. Nachts kommt er das erste mal nach 6 Stunden (darf auch gern so bleiben die nächsten Wochen) und denn nach 3-5 Stunden nochmal. An der Menge ändert sich nichts. Der kleine trinkt aber auch seine 7-10 Flaschen in 24 Stunden. Ich habe inzwischen aufgehört auf die Zeit zwischen den Mahlzeiten zu achten, da würde ich nur schugge werden weil er teilweise eben jede Stunde ne Flasche brauch bzw haben will...

Das schöne ist, dass es pre Nahrung ist und da darf man ja nach Bedarf füttern.

Unser kam übrigens mit 3640 zur Welt und wiegt derzeit circa 3850 gramm.

Liebe grüße Honigsuppe