Ökotest Babydream Milch-Griesbrei (Rossmann)


Hallo,

kann mir jemand von Euch sagen wie der Milch-Griesbrei von der Eigenmarke Babydream von Rossmann in der "Ökotest" abgeschnitten hat.

Meine Kleine bekommt noch keine Beikost und ich wollte dann eigentlich nach dem Mittagsbrei den Griesbrei von Rossmann geben. (gutes Preis-Leistungsverhältnis). Doch jetzt habe ich mir die Zutatenliste angeschaut und lese hier etwas von Fructose, Glucose, Maltodextrin und natürliches Bourbon Vanille Aroma. Diese Zuckerzusätze oder das Aroma müssen doch eigentlich nicht sein - oder? Deshalb interessiert mich die Meinung von Ökotest. (habe selbst leider nur das 2005)

Vielen Dank für Eure Antworten

Liebe Grüße
Gotschie



Zutaten ( je 100g Pulver): entrahmte Milch, Maisquellgrieß, Reisquellflocken, pflanzliche Fette, Fructose, Glucose, Maltodextrin, Quellstärke, Calciumcarbonat, Vitaminmischung (Vitamin C, Niacin, Vitamin E, Pantothenat, Vitamin B6, Vitamin A, Vitamin B1, Vitamin B2, Folsäure, Vitamin K, Biotin, Vitamin D3), Calciumlactat, Eisen-lll-diphosphat, natürliches Bourbon Vanille Aroma, Kaliumjodat.

1

Hallo Gotschie!

Der Babydream Grießbrei von Rossmann hat mit "gut" abgeschnitten.
Punktabzug gab es für Zuckerzusatz.

Lg Caterina + #baby Josie (*17.11.2005)!

2


Hallo Caterina,

das habe ich mir fast schon gedacht. Gibt es überhaupt einen Brei, der mit "sehr gut" abgeschnitten hat und der Milch drinnen hat?

Wahrscheinlich bleibt mir dann nur die Alternative Alnatura-Produkte zu kaufen. Die haben auch Flocken mit Milch drinnen.

Viele Grüße und Danke für die schnelle Antwort

Gotschie

3

Hallo,

nein..diese Zuckerzusätze müssen nicht sein!! Auch wenn sie in allem möglichen Kram drinne sind.

lg

Melli

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen