Milchbrei morgens statt abends?

Hallöchen,

hab jetzt auch mal ne kleine Beikostfrage. #kratz
Es wird ja immer empfohlen, den Milchbrei abends zu geben. Nils mag ihn aber abends nicht essen. Jetzt hab ich es mal morgens damit probiert und #mampf da futtert er ihn ratzifatzi weg.
Mittags bekommt er dann seinen Gemüse-(Fleisch)Brei mit etwas Obstmus als Nachtisch.
Gegen 16 Uhr gibts dann ein Fläschchen Milumil Pre, das ich dann irgendwann durch den Getreide-Obst-Brei ersetzen möchte. Er bekommt auch jetzt schon etwas Obst als Zwischenmalzeit.
Um ca. 19.00 Uhr gibts dann die letzte Flasche, die ich gerne beibehalten möchte, da er daran so schön wegpoft!

Lange Rede, kurzer Sinn, ... Kann man den Abendmilchbrei zum Morgenmilchbrei machen??? Warum wird er eigentlich abends empfohlen??? #kratz

LG
Moni & Nils (*07.12.2005)

1

hallo moni...

warum nicht, wenn er ihn morgens mag #mampf

rieke hat nie irgendeine art von milchbrei angerührt, und nur weil es "die regel" ist, quäl ich ihn ihr nicht rein.

also lasst es euch weiterhin schmecken :-)

lieben gruß, andrea und rieke *17.08.05

2

Hallo Moni,

der Milchbrei wird abends gefüttert, weil er stark sättigt (eben Milchflasche und Brei in einem) und die Kinder dann durchschlafen sollen. Bei einigen klappts, bei anderen nicht. Wenn Du damit keine Probleme hast, spricht nichts dagegen, ihn morgens zu geben.
Sei froh, dass er ihn überhaupt mag (meiner erst, seit ich ihn -seit er 1 Jahr ist - mit Kuhmilch mache)

Lg katha

3

Hi,
dann mache einfach am Morgen den Milchbrei.
Die Babys sollen ja noch zwei Milchmahlzeiten bekommen - in der Regel am Morgen und am Abend und das wird dann eben irgendwann durch den Milchbrei ersetzt.

Wir versuchen ab heute Morgen die Milchflasche zu ersetzen. Sogar meine Maus, die echt eine Allesesserin ist hat sich geweigert. Hoffe, das es sich dann bald ändert, obwohl die Milchflasche immer sooo einfach war *snief*

Grüße
Lisa
21. 11 Zwillinge

4

Hallo

Janic ist 7 monate alt und trinkt am morgens eine Milchflasche alerdings istes kuhmilchwasser gemisch mit Pulver von der Marke Milupa. sonst bekommt er den rest vom Tag Brei naja teilweise ist dre Brei nicht mehr so doll püriert,und am Abend bevor er ins Bett geht wil er ab und zu noch eine kleine Flasche haben,er isst echt schons her vieles kann das gar nicht mehr aufzählen.

ög Andrea und Janic der sehr gerne isst und auch ab und zu mal was von uns bekommt einfach net stark gewürtz und nur wenig;-)

Top Diskussionen anzeigen