Wie Stuhlgang auflockern?

Hallo,

Die Maus bekommt mittlerweile zwei Mal Brei. Zum Frühstück gibt's GOB und mittags Gemüse bzw Gemüse-Fleisch mit Nachspeise (Frucht-Getreide). Ich gebe zum Mittagsgläschen immer einen TL Öl. Um vier und zum schlafen gibt's ein Fläschchen und zusätzlich trinkt sie 150-200ml Wasser oder Tee... Was kann ich noch tun um das ganze aufzulockern? Selbst gekochtes verweigert sie leider :-(
Lg Bine mit Mausi, 6 Monate

1

Ich habe selbst gekocht, daher war das etwas einfacher: Hab immer etwas Apfel (1/4) mit reingekocht oder Apfelsaft (2 EL oder so).
Aber vielleicht kannst du etwas Apfelbrei untermengen oder Birne?

2

Im Getreide-Obst-Brei ist immer ein halbes Gläschen Obst, immer verschiedenes da wir uns gerade durchprobieren...

3

Obst ist aber nicht gleich Obst. Also Bananen zum Beispiel stopfen eher. Also am besten lässt du Bananen weg und gibst pure Birne oder Apfel dazu. Es gibt auch Frisch Pflaume mit Apfel von Alete.

Außerdem kannst du auch rohen Apfel reiben oder pürieren und in den GOB mischen.

Auch Salatgurke und Zucchine lockern auf. Also pürier ne frische Gurke oder Zucchini in den Brei.

4

Hallo,

Versuch mal Hirse unter die Gläschen zu mischen, Hirse wirkt stuhlauflockernd.
Lg

5

Den GOB mit Hirse und Birnen- oder Apfelmus machen.
In das Mittagsmenü einen EL milden Apfelsaft (gibts auch in der Babykostabteilung) geben.

LG #winke

6

Huhu,
ich gebe von Hipp Birne-Pflaume, ca. 100g am Tag.
Seitdem läuft das wie geschmiert.

Lg Milennia :-D

7

Lieben Dank für eure antworten, Pflaume verträgt sie leider nicht :-( die Hirse werde ich nochmal probieren, wurde bisher leider verschmäht... Auf Banane verzichten wir dann erstmal!

8

In den gläschen ist zum obst reismehl drin.das kann dazu beitragen das der stuhl härter wird bis hin zu Verstopfung.

Ich koche das Obstmus selbst... Wobei ich immer mind.1birne untermische...dazu mit schmelzflocken oder poms kindergrirs...

Alternativ hab ich grad im netz mal geschaut

http://www.mamaclever.de/2013/06/susis-spartipp/

Das hab ich aber noch nicht probiert.

Achtung bei banane u Karotten!

Gut hat bei ums geholfen kürbis u birne

Lg

Top Diskussionen anzeigen