Rückmeldung: Nimmt nicht zu

Hallo Mädels,

Ich wollte mal hören lassen wie es bei uns läuft. Ich freue mich sehr, denn wir stillen total entspannt. :-) Nachdem ich ja bei unserer Kinderärztin auf den Tisch gehauen habe, ist der Stress weg gewesen. Außerdem ist es wohl einfach so, dass meine Maus nie in den ganz großen Bereichen zunehmen wird. War ja bei meinem Sohn ähnlich. Im Moment legt sie zwischen 120 & 150g pro Woche zu. Sie ist 12 Wochen alt und wog heute 4810g. Somit hat sie ausgehend vom niedrigsten Gewicht 1815g zugenommen. Noch dazu ist sie prima in ihrer Entwicklung. Ich kriege von allen Seiten zu hören, dass sie schon so aufmerksam sei, außerdem greift sie seit 2 Wochen.
Das Schönste für mich ist, dass das Stillen im Moment einfach Spaß macht und ich nicht sehnsüchtig auf die Beikost warte. :-) Ich stille voll, pumpe jeden Abend etwas ab und gebe ihr das als Muttermilchsahne. Abends biete ich ihr noch zusätzlich ein Fläschchen an wovon sie manchmal ein wenig trinkt.

Ich danke euch für eure aufmunternden Worte in den für mich stressigen Wochen.

1

Oh wow, ich freu mich SEHR mit Dir, das klingt ja echt super!!! Toll dass Du das so durchgehalten hast und hartnäckig warst, es hat sich gelohnt! Und vielleicht könnt ihr das bisschen Pre auch bald weglassen! Aber hauptsache, ihr habt beide eine wunderschöne Stillzeit! :-)
Ganz liebe Grüße!!!

2

Danke für deine liebe Antwort. Wie läuft es bei euch?

3

Mal mehr, mal weniger gut! ;-)
Aber seit sie Mittagsbrei bekommt und ich wieder ein bisschen disziplinierter Bockshornklee nehme und regelmäßig pumpe, füttern wir wieder "nur" noch so um die 150-200ml/Tag zu. Und sie stillt wieder besser, was uns beide natürlich entspannt! :-) Aber ich werde wohl demnächst nochmal abchecken lassen, ob sie nicht doch noch Blockaden hat, vielleicht verbessert das dann auch unser Stillen!

Top Diskussionen anzeigen