Aptamil ha pre vs. Milumil ha pre

Hallo ihr lieben,

ich habe heute festgestellt das aptamil ha pre eins zu eins dieselbe Zusammensetzung wie milumil ha pre hat. Beide sind ja aus dem Hause milupa. Aber im Preis sind sie doch unterschiedlich.

Das ist doch eine Frechheit, es ist beides GENAU identisch!!!! Oder wisst ihr wo der Unterschied liegt, wenn es überhaupt einen gibt?

Liebe Grüße:)

1

Der lcp wert ist bei Aptamil höher

Ich habe aber auch aus genau diesem Grund zu milumil gewechselt weil sonst die zusammen Setzung gleich ist

Mein kleiner hatte auch keine Probleme

2

Im Ökotest war Aptamil Testsieger mit der HA Pre. Dann wundert man sich ja wenn man die gleiche Zusammensetzung findet.

Ich stille, gebe allerdings eine Nachtflasche und habe Aptamil gekauft. Jetzt wechsel ich vielleicht doch. Der Preis für Aptamil ist einfach heftig. Meine Hebi empfiehlt Hipp. Wenn ich mir die leeren Hipp Regale im Laden anschaue, spricht das das dür sich.

Frage mich halt warum diese ganzen Tests dann aber anders ausfallen. Vom Kaufverhalten und Werbung her müsste Hipp auf Platz 1 stehen. Mein KA empfiehlt es auch, weil es wohl von so vielen Kindern am besten vertragen wird.

4

Hi. Das mit den leeren Regalen hat nichts zu sagen. Es werden fast alle deutschen Babymilchen von Asiaten aufgekauft.
Ich persönlich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Hipp gemacht. Sehr schwer verdaulich. Sieht man schon wenn man das Pulver ins Wasser gibt. Aptamil löst sich sofort auf und Hipp muss richtig vermischt werden. Ich kenne auch nur Hebammen die von Hipp abraten. Hab selbst beim Kinderarzt gearbeitet und meine Chefs haben auch von Hipp abgeraten.
Aptamil war auch ihre Empfehlung.

3

Hey du! :)

Ich kann nur von Pre sprechen. Wir recherchierten im Internet. Da stand auch milumil und Aptamil seien identisch. Ne Freundin meinte, dass 2 Werte abweichen. Wir kauften milumil pre.

Beide vertrugen es NICHT. sie spuckten vermehrt. Nur 1 Nebenwirkungen!

Ich verglich dann selbst mal. In meinen Augen waren die Zusammensetzungen anders.

Und: Warum am falschen Ende sparen??

Übrigens ist bei uns immer das AptamilFach leer! ;)

Alles Gute!

5

Stimmt pre aptamil ist sogut wie nicht zu bekommen. Unser Kleiner kommt im Januar und ich kaufe jetzt schon auf Vorrat wenn ich was sehe

6

:D

weitere Kommentare laden
7

Ich kann auch nur von der Pre sprechen von Aptermil. Mein Sohn verträgt die Milumil nicht.
Es blieb keine Milch drin, kaum war die Flasche geleert schon hatte ich den gesamten Inhalt in der Kleidung oder auf dem Sofa. Unser großer hat damals die Aptermil bekommen und sehr gut vertragen also nehmen wir sie jetzt auch wieder seit dem haben wir kein Problem mehr mit dem Spucken.

Bei uns bekommste auch eher die Hipp die Aptermil ist fast überall ausverkauft. Ich bestelle sie Online im 4er Pack.

10

Ich hatte zum stillen Aptamil zugefüttert, meine kleine vertrug die Milch gar nicht, unser kia empfohl uns auf milumil umzustellen und die Milch vertrug unsere Maus top, habe sie bis vor kurzem noch gefüttert und die Maus ist mittlerweile 14 mon. Wir waren mit milumil voll zufrieden

11

Momentan herrscht ja mal wieder ein Engpass bei Aptamil HA Pre-Produkten. Angeblich ist das Milumil das preisgünstigere Pendant dazu. Es hat aber leider in der Juni-Ausgabe der Ökotest mit "ausreichend" abgeschnitten, während Aptamil HAPre mit "gut" bewertet worden ist. Sehr komisch...

12

Hallo meine Liebe....
Mir wurde mal erklärt, dass die Fette und Eiweiße in den günstigen Produkten nicht so hochwertig sind wie in den teuren Schwesterprodukten. Das erkennt man leider auch nicht durch die Inhaltsangaben...

Wie geht es dir?

Lg lunamaya

Top Diskussionen anzeigen