Wie sättigend ist Muttermilch noch für ein Kleinkind?

Hallo Zusammen!

Meine 20 Monate alte Tochter hat es im Moment mal wieder nicht so mit dem Essen. Dafür trinkt sie um so lieber an der Brust. Das stört mich jetzt nicht großartig, aber ich frage mich schon, ob Muttermilch für ein Kleinkind noch so besonders sättigend ist. Meine Lütte ist ein ziemlicher Wirbelwind und wenn ich sehe, dass wir heute um 7 gefrühstückt haben, um 9 einmal gestillt und um 12 rührt sie dann das Mittagessen nicht an, wundert mich das schon ein wenig. Erst eben hatte sie wieder Appetit, aber nur Muttermilch, bitte.

1

Hallo,

da meine Tochter erst mit etwa 24 Monaten angefangen hat, nennenswerte Mengen zu essen, würde ich sagen, Muttermilch ist auch später noch sehr nahrhaft.

Außerdem brüten die Kleinen manchmal was aus oder es kommen noch ein paar Zähne und schon ist die Muttermilch das Beste für sie.

GLG

2

huhu!

meine kinder durften da auch immer selbst entscheiden und meine große hat selbst nach dem kiga oft noch nur nach der brust verlangt, was mich auch manchmal gewundert hat, denn je größer das kind, desto reger das appetit, dachte ich.

irgendwo hab ich mal gelesen, dass kinder, die gerade nicht wachsen, kaum was zu essen brauchen und manche futtern vor, andere eben nicht. und auch hier sieht es so aus, dass bei neuen zähnen, schüben, unbekannten situationen etc. pp. gerne auf sonstiges verzichtet wird...

dein kind macht das schon und solange sie nicht wochenlang komplett auf andere nahrung verzichtet, würde ich mir keine sorgen machen :-)

liebe grüße
hopsi + emily, ist trotzdem groß geworden... und wie groß und vor allem wie schnell *seufz + mia, futtert auch nur das, worauf sie lust hat und im moment wieder seeehr viel milch

3

Ja, reicht aus. Ist nahrhaft genug. Ist das, was die Natur vorgesehen hat. ja, auch mit 20 Monaten noch (und mehr!)
Im Endeffekt solange bis das Kind von allein ausschliesslich zum Essen greift. Es soll nur früh genug lernen es essen zu KÖNNEN (Beissen, Zungenbewegubgen,Schlucken, Einspeicheln...)

Top Diskussionen anzeigen