Baby verschluckt sich - Medela Calma Sauger gegen Avent naturnah ...

Mein Baby (5 Wochen alt) bekommt gerade nur abgepumpte Milch in der Flasche.

Das Trinken ist ein echtes Drama geworden :( Ständig verschluckt er sich, dreht den Kopf weg von der Flasche, schreit,...

Wir haben von Avent den Sauger Klassik und den Sauger Naturnah (kleinste Größe).
Bei dem Naturnah finde ich es sogar noch etwas schlimmer als beim Klassik.

Jetzt habe ich viel über den Calma Sauger von Medela gelesen.
Wie unterscheidet er sich vom Avent Naturnah? (Der wird ja auch als "stillfreundlich" beworben)

Denkt ihr, das würde evtl. unser Problem lösen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wir nutzen schon einige Monate den Calma zum zufüttern und ganz ehrlich... so wie das dort manchmal heraussprudelt kommt es bestimmt nicht aus der Brust.

Meine Tochter verschluckt sich dabei auch bei jeder Mahlzeit und manchmal ist dann auch zu viel Milch im Mund, die dann herausläuft. Wechseln will ich nun aber auch ungern, damit sie zwischen Brust und den ganzen Saugern nicht noch total durcheinander kommt.

Hab aber auch schon viel gutes über Avent Naturnah gehört. Müssen die Kinder da auch ein richtiges Vakuum aufbauen damit die Milch fließt?

2

Benutz den calma kenn die anderen von dir nicht, stille und pump für unterwegs ab. Bisher hat sich Knopf noch nie verschluckt.

Der Sauger setzt sich aus drei Bauteilen zusammen. Einmal der silikonsauger der über das mittelteil "gestülpt " wird u d dann gibt es noch das untere Teil wo sich wie beim mittleren eine Membran befindet.

Die Öffnung vom Sauger ist mit ein paar mm echt riesig aber durch die Membranen fließt halt keine Milch raus. Mag den Sauger nur das zusammenbauen im Stress mit nur einer Hand ist ein Kunststück

3

Hi!
Wir haben alle drei Sauger durch, die du beschrieben hast. Als erstes den Klassik von avent. Mit dem ist mein kleiner super zurecht gekommen. Nur hat mein kleiner sehr schnell gelernt, dass es mit dem Sauger leichter geht und wollte dann nicht mehr an die Brust.( Musste am Anfang zufüttern, leider jetzt auch noch ab und zu) Da er die Brust dann verweigert hat, hat mir meine Hebamme den calma Sauger empfohlen. Ich finde ihn nicht so gut. Mein kleiner ging dann zwar wieder an die Brust, nur hat er sich mit dem rießen Sauger immer stark verschluckt. Durch Zufall bin ich zu dem Avent Natur nah gekommen, da ich mir die milchpumpe von avent zugelegt habe um meine milchproduktion evtl zu erhöhen und dort war der Sauger mit dabei. Also habe ich ihn mal probiert. Mit dem Sauger kommt er ganz gut klar, zieht zwar auch etwas Luft dabei, aber mein kleiner geht auch wieder an die Brust.
Mein Fazit: wenn du nicht mehr stillen möchtest oder kannst, würde ich den Klassik Sauger nehmen. Dort hat sich mein kleiner am wenigstens verschluckt etc. wenn du wieder stillen möchtest, würde ich den Natur nah von avent eher empfehlen als den calma Sauger. Auch aus dem Grund, wie schon genannt wurde, mit dem zusammen bauen der 3 teile mit einer Hand ;-)
Aber natürlich ist auch jedes Baby unterschiedlich und kommt mit anderen Saugern besser zurecht. Ich hoffe ich konnte dir trotzdem mit meinen Erfahrungen helfen.

Liebe Grüße!

4

Wegen der zusammenbau-Problematik: ich bau sie mir immer schon vorher zusammen. Schutzkappe drauf und fertig!