Bei der Milchzubereitung gibt es immer klümpchen!!!!

Hey Mamis, ich habe die Milch bisher immer im Messbecher zubereitet mit dem Schwingbesen. Wenn ich das Milchpulver direkt in die Flasche gebe und mit Wasser aufülle, gibt es wahnsinnig viele klümpchen und man kann die Milch fast nicht mehr trinken! Ich nehme Beba Spezial. Wenn ich mit meiner kleinen weg wollte musst ich immer alles mitnehmen! Ist das nur beim Beba so, oder auch mit anderer Milch???


Lg nicole

1

Hallo Nicole,

ich nehme zwar ein anderes Milchpulver, aber bei mir wird erst das Wasser/Tee reingefüllt ins Fläschchen und dann das Pulver darüber. Das wird dann einmal kräftig geschüttelt und fertig ist die Milch ohne Klümpchen.

LG
Samina + Nicholas (5Wochen)

http://www.blogmybaby.de/blog.php/nicholas

2

Hallo,

ich mache das so: ich nehme abgekochtes Wasser und fülle es in die Flasche rein und mache das Pulver dazu. Dann rühre ich es um (gibt keine Blasenbildung). Stelle es dann so 5 Minuten in kaltes Wasser und gebe es dann zum trinken. So klumpt es nicht und man hat auch keine Blasen drin die womöglich noch Blähungen verursachen. Weiterhin hat meine Hebamme gesagt soll es heißes Wasser sein damit das Fett gespaltet werden kann von dem Milchpulver sonst können die Kleinen das noch nciht verdauen.

Wenn ich unterwegs bin mache ich das abgekochte Wasser in eine Thermoskanne und nehme es dann so mit dass ich nur noch das Wasser auf die vorbereitete Flasche mit dem Pulver schütten muss.

Ich nehme übrigens Hipp Pre

Liebe Grüße
Ramona mit Aylin

3

Hallo,
ich nehme Aptamil Pre und habe auch keine Probleme mit Klümpchen.
In die Flaschen kommt zuerst 2/3 der Wassermenge (ich nehme frisch gekochtes, obwohl drauf steht es soll auf 60 ° runterkühlen), dann das Pulver, dann wird kräftig geschüttelt. Danach kommen die Espusiman Tropfen gegen die Bläschen rein, dann das letzte Drittel kaltes abgekochtes Wasser oder Fencheltee u. nochmal kurz geschüttelt. Danach hat es fast schon die richtige Temperatur, nur noch mal bis 35 zählen und dabei in nen Kaltwassertopf halten, dann ist es richtig für meinen Süßen!

LG.
Charly mit Jamie (heute 9 Wochen)

4

ich habe festgestellt, dass das an der sorte liegt. ich nehme alete bzw. milasan und habe keine klümpchen. sobald ich mal zwischendrin was von dem "alten" Bebivita benutze: klumpen

Top Diskussionen anzeigen