Gläschen unterwegs erwärmen - wie ???

Ich füttere seit zwei Wochen Gläschen und es klappt super.

Nur stell ich mir die Frage, wie man Gläschen unterwegs erwärmen kann.

Wie macht ihr das? Irgendwelche Tipps?

Dankeschön :)

1

Gibt so warmhalte Behälter von reer glaube ich.

Ich füttere unterwegs kein Gemüse - das endet in einer Katastrophe ;-). Er bekommt dann entweder Joghurt & Frucht von Hipp (jaja, böse böse) oder Milch.

2

Es gibt Thermobreibehälter da kannst den brei selbst heiß einfüllen oder das Glas in heißes Wasser stellen. Allerdings sind Cafés Restaurants Bäckereien usw auch hilfsbereit mit einer mikrowelle.

Im Zweifel ist meine Maus aber auch nicht böse wenn es den mittagsbrei mal nicht gibt oder aber mit der GOB mahlzeit getauscht wird.

Ich koche mittlerweile selbst und nehme den mittagsbrei im thermobehälter mit. Also zu 90%

Sonst Glas.

Liebe grüße

3

Hallo,

viele helfen wirklich gern mit ihrer Mikrowelle. Ansonsten probier doch einfach mal, ob dein Kind das Essen auch kalt isst. Meine Tochter hatte damit nie Probleme, also gab es unterwegs auch mal kaltes Gemüsegläschen. ;-)

4

Ich hatte immer eine Thermoskanne mit "Becherdeckel" und heißes Wasser dabei, so kannst du auch unterwegs es ins Wasserbad stellen. Je nachdem wo du es erwärmen möchtest muss eventuell bloß das Wasser ausgetauscht werden, wenn es z.B draußen kalt ist, kühlt das Wasser recht schnell im Deckel ab.

5

Huhu. Wir haben nen babykostwärmer von reer mit Anschluss fürn Autoaschenbecher. So kann ich im Auto das warm machen. Der kostet auch nich viel.

6

Wir haben einen Wasserkocher fürs Auto. Da passt ein Gläschen sehr gut rein. Der Wasserkocher hat einen Anschluss für den Zigarettenanzünder. Gab es bei ATU für 20 Euro. .. Ist auch für Später nicht schlecht :-)

7

Das kommt darauf an, wo unterwegs, wir haben sie im Auto oder auch in der Turnhalle mit dem Beikostwärmer von Reer mit Autoadapter und Stecker für die Steckdose erwärmt.

8

Hallo,
Wir handhaben das ganz unkompliziert. Entweder es gibt kalte Gläschen wie Obst/ Getreide oder Abendbrei.Wenn es warm sein soll, dann habe ich eine Thermoskanne und eine Dose mit Pulverbrei dabei den ich frisch anrühren.So bin ich von allen unabhängig.

Lg

9

Moin,

bei uns gibts unterwegs meist GOB oder Milchbrei, den kann man mit Instantpulver und ner Thermoskanne heißem und ner Flasche stillem Wasser überall mit einem Obstgläschen anrühren.Oder es gibt ne halbe Avocado mit Hirse-Instantbrei Da brauchst nichtmal Öl dabei zu haben.

LG
Pikku

Top Diskussionen anzeigen