Wunder popo durch Mandarinen?

Hallo, mein 1,5 jähriger liebt Mandarinen.aber seit er sie gegessen hat ist er feuerrot im windelbereich. Nicht hinten sondern vorne.

Kennt das jmd?

1

Guten morgen..
Kennen nicht direkt aber Mandarinen gehören doch auch zu den Citrusfrüchten...
Vielleicht ist dann im Pipi oder stuhlgang immer noch etwas von der Säure dein die dann leicht auf der Haut reagiert.....

2

Oh ja, hier ist es auch so. Ich kenne auch andere Kids wo das so ist. Und zum guten Schluß, ich selber kenne es auch (bin seit der Geburt etwas "undicht"). Das liegt an der Fruchtsäure.
Hier gibt es Citrusfrüchte nur in Maßen und immer in Verbindung mit anderer Nahrung (also als Nachtisch oder so).
Da es ja auch ziemlich brennt trage ich ganz dünn einfaches Speiseöl auf, das verschafft Linderung und die Rötung geht schnell weg. Funktioniert auch bei meiner Tochter, beim Sohn meiner Freundin nicht.

3

Das hat unserer z.b. bei Sellerie. Er reagiert da auch sofort, muss als nicht einmal pullern, es muss also gar nicht mal an der Fruchtsäure in den Ausscheidungen liegen, obwohl das natürlich der Klassiker ist.

4

Unsere Motte darf keine Mandarinen und auch keine Orangen Essen. Sie wird dann sofort Wund .... Nun bekommt sie diese Früchte nicht mehr und wir haben keinerlei Probleme mehr!

5

ja, kenn ich von meiner mittlerweile 4,5jährigen. Aber es sind nicht nur Mandarinen sondern Citrusfrüchte allgemein.

Theresa

Top Diskussionen anzeigen