An die Mamis welche Babybrei selbst machen

Bisher bekommt mein Kleiner Gläschen. Ich möchte aber jetzt Brei auch selbst machen. Hab schon ein Buch, was ganz gut ist.

Wo kauft ihr die Zutaten für die Breie? Im Bioladen? Bei Demeter? Oder einfach nur Bio von Rewe oder Aldi?

1

Also ich kaufe das Obst und Gemüse für den kleinen nur im Bioladen. habs getestet und das was es dort gibt kann man geschmacklich nicht mit der bioware vom Supermarkt vergleichen =) Und mein kleiner ist mir das Geld wert :-)

2

Huhu,
zu Beginn teuer erstanden im Bioladen.
Dann Bio aus Edeka, Aldi & Co.
Mittlerweile hol ich einfach regionales Obst und Gemüse (sofern möglich) beim Obsthändler um die Ecke.

Ich hab mir, je älter er wurde, gesagt, in der Kita gibts ja dann auch nicht extra Bio #schein

3

Hallo,

wir kaufen im Bioladen (Basic) oder die Ökokiste liefert uns unsere Lebensmittel.

LG,
incredible mit Prinz Nr. 1 (28.03.2009) und Prinz Nr. 2 (28.08.2015)

4

Huhu,
nur im Bioladen. Die paar Pastinaken, Möhrchen und Äpfel kosten dort pro Woche vielleicht insgesamt 2 € mehr, für so einen lächerlichen Betrag wird nicht an Baby's Ernährung gespart!
#winke

5

Einmal die Woche geht es zum Wochenmarkt. Da habe ich schon für uns zwei unser Gemüse Obst und so gekauft und das mache ich immer noch. Regionale Händler und supergut. Sonst halt beim Gemüseladen aber meine Güte auch mal Supermarkt wenn es so ist. Aber ich schau dann wenigstens woher und Zustand. Aber eben wie zuvor auch. Habe einen tollen Kühlschrank mit Biofresh so hält sich das Marktgemüse wahnsinnig gut muss ich sagen und muss fast nie zukaufen. Nächstes Jahr habe ich wieder ein wenig eigenes aus meinem Hochbeet. ( Karotte und kohlrabi und so)

6

Weder noch. Meine Kleine bekommt das ganz normale Obst und Gemüse aus Lidl und Co, das wir auch essen.

Top Diskussionen anzeigen