Welcher Milchbrei für abends?

Was benutzt ihr so?

Ich hab eben mal gegoogelt und dachte eigentlich dass ich den Holle/Hirse kaufe.

Ich hab aber öfters gelesen dass der mit ungenügend bewertet wurde.

Ich hatte den Alete Grieß nur als ich diesen mal probierte schmeckte der sooo süß und nach Zimt. Möchte den nicht weiter geben. Was füttert ihr so?

Dann noch was anderes, wie macht ihr das beim einführen vom Abendbrei? Gebt ihr danach noch eine Flasche? Wäre ja doppelt gemoppelt oder?
Schönen Sonntag

1

Hannah bekommt abends den Grieß von Alnatura. Den rühre ich mit Vollmilch an und dann kommt ein kleiner Löffel Obstmus oder z.B. ein kleines Stück zerdrückte Banane rein.

2

Ach vergessen... Flasche bekommt Hannah nicht, aber sie trinkt dann so nach 1-2h nochmal ein bisschen an der Brust.
Teste das einfach aus. Manche geben abens Milchbrei und dann gegen 10 oder so kommen die Kleinen trotzdem nochmal für eine Flasche. Manche sind aber auch so zufrieden

3

Mats bekommt im Moment noch den Hipp Milchbrei, der aber wie ich gelesen hab,auch etwas süß ist und Vanille-Extrakt enthält. Hat aber noch mit befriedigend abgeschnitten.Alle anderen wohl mit mangelhaft, weil immer irgendwie gezuckert oder mit Vanille und anderen Aromen versehen. Naja...Der Hipp wird jetzt aufgebraucht oder für unterwegs genommen. Habe jetzt den puren Grieß von Milupa gekauft. Der hat ein 'sehr gut' erhalten und rühre ihn an mit Pre oder Kuhmilch. Mats verträgt beides.

LG,

Lollo mit Schnuffi (heute 6 Monate alt ‹3)

4

Hallo,

warum kochst du eine Portion Grießbrei nicht selbst? Geht ratzfatz, du weißt, was drin ist und es schmeckt lecker (ganz besonders mit 1-2 Löffel Apfel- bzw. Obstmark, kein Mus, das enthält zusätzlichen Zucker).

LG und guten Hunger,
incredible mit Prinz Nr. 1 (28.03.2009) und Prinz Nr. 2 (28.08.2015)

5

Was nehme ich denn da für Grieß? Es ist richtig peinlich aber ich habe noch nie Grießbrei gekocht. Ich bin nicht so der Koch und Küchentyp aber würde das gerne mal testen. Und woher bekommt man Obstmark?

6

Dinkelgrieß aus dem Bio-Markt schmeckt prima und dort bekommst du auch das Obstmark.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

ich koche auch den Dinkelgrieß von Alnatura,der schmeckt auch mit Pre wie Grieß.Die ganzen Fertigbreie sind doch sehr süss und Reisflocken und Co schmecken wie Papier bääähhh

Das Obstmus ist auch Ruck zuck selber gekocht.Äpfel und Birnen gibt es ja gerade ohne Ende und man weiß was drin ist.Apfel-Mango ist auch eine sehr leckere Kombination.

Lg

Top Diskussionen anzeigen