Baby nachts ständig Hunger

Hallo zusammen #winke ,

Bin derzeit etwas verunsichert und hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Kleiner (24 wochen) hat uns von Beginn an sehr verwöhnt was das nächtliche Schlafen anbelangt. Seit ca. 3 Wochen wird er nachts alle 2 - 2 1/2h wach und will an die Brust. Er hat da richtig Hunger und trinkt kräftig dann schläft er sofort zufrieden weiter um in 2h wieder total hungrig zu trinken...

Auch tagsüber trinkt er etwas mehr (also wieder in kürzen Intervallen) Mittags bekommt er Brei, den er gut und sehr gerne isst.

Meine Frage nun ist ihm nur die Milch (und der Mittagsbrei) zu wenig? Soll ich ihm abends noch einen Getreidebrei anbieten? Oder ist es nur ein Wachstumsschub?

Bin etwas unsicher und will auch nichts mit zu viel Brei überstürzen aber will auch nicht dass er so hungrig sein "muss"

Hoffe ihr könnt mir (evtl mit eigenen Erfahrungen) weiter helfen.

Liebe Grüße Celestial

1

Das ist völlig normal und auch kein Zeichen des Nicht-Satt-Werdens. Dein Baby wird satt und ist doch garnicht ständig hungrig, das passiert auch nicht bei Babys, die nach Bedarf gestillt/gefüttert werden. Du musst bedenken, dass er sich stetig und fasant weiter entwickelt und natürlich dazu Energie braucht. Ich denke deine Verunsicherung kommt daher, dass ihr bisher wirklich verwöhnt worden seid:-)

Ich würde weitermachen wie bisher und es einfach hinnehmen .

wird sich eh noch oft ändern.

2

Danke für deine Antwort, ich denke du hast Recht... (Und wir waren wirklich verwöhnt :-p )

Habe aber immer nach Bedarf gestillt und hm anscheinend war der Bedarf vorher nachts nicht so hoch #gruebel

3

Ich denke eher, dass der Bedarf insgesamt im Moment höher ist, aber tagsüber ist alles andere interessanter, weshalb sich dann das Mehrtrinken auf die ruhige Nacht verlagert hat:-)

4

Das kann auch nur ein Schub sein, aber probier es doch mit dem Brei einfach Mal aus. Entweder es hilft oder nicht.
Unseren Zwerg nenne ich inzwischen nur noch "Das schwarze Loch". Er ist 8 Monate und könnte den ganzen Tag essen.

Top Diskussionen anzeigen