Wasser warm halten?

Hallo leute;)
Ich bin heute mit meinem kleinen aus dem Krankenhaus gekommen. Er bekommt die Flasche da es mit dem stillen leider nicht klappt. Wir haben von breuer den babykost wärmer der meiner Meinung nach aber recht lang dauert wenn der kleine Hunger hat. Kann ich daa baby Wasser (habe spezielles wasser im dm grkauft)vorher schon auf 50 Grad erhitzen und dann in einer thermoskanne warm halten? So muss ich es nur etwas abkühlen bevor er es bekommt?

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,

Glückwunsch erstmal!
Du kannst auch 2/3 abgekochtes schon in das Fläschchen machen was dann kalt ist und 1/3 heißes dann dazu wenns soweit ist.Das passt dann von der Temperatur.

Diesen Wärmer hatte ich auch und fand den ziemlich blöd...zumal der ja nur eine begrenzte Zeit warm hält.Gerade nachts sehr unpraktisch.Hab ihn zurück geschickt.

Viel Glück

LG zahnfeekati

2

Hallo :)

Schade, dass das Stillen nicht klappt. Hattest du eine kompetente Stillberaterin an deiner Seite? Es kommt äußerst selten vor, dass es nicht klappt.

Zur Frage: Wir mussten leider einige Wochen zufüttern. Wir haben abgekochtes Wasser in einer Thermoskanne bereit gehalten und mit neuen abgekochten Wasser aus dem Wasserkocher gemischt. So ging das immer ganz gut.

3

Du musst das Wasser nicht abkochen, das wird nicht mehr empfohlen, erwärmen auf max. 40 Grad reicht. Das gekaufte Babywasser ist sicher auch völlig ok ohne abkochen (warum nimmst du das? Habt ihr alte Leitungen im Haus?)
Wichtig: FERTIGE Flasche nicht warm halten und innerhalb 45 min verfüttern.

Tipp: auch Fläschchen (und Silikonschnuller) muss man nach ein paar Wochen (!!!! Nicht Monate!!!) nicht mehr ständig auskochen, gründliche Reinigung reicht.