Stillmamis - habt ihr nachts auch solch einen Durst?

Hi,
hier erstmal ein paar kurze Facts: mein Sohn ist 4 Monate, ich stille voll, nachts ca. alle 2 Stunden.
Seit einiger Zeit hab ich nachts extremsten Durst. Hab fast das Gefühl zu vertrocknen. Da sind dann zwei Flaschen Wasser nix

1

uups, zu schnell abgeschickt....
Ich weiß ja, dass man als Stillmama viel trinken soll und auch viel Durst hat, aber tagsüber hab ich das nicht. Tagsüber trinke ich knapp nen Liter. Liegt es daran? Ist das zu wenig? Tagsüber hab ich aber auch nicht diesen extremen Durst...
Mach mir grad so meine Gedanken ob das noch normal ist...
Werd wohl morgen mal die Stillberaterin anrufen.
Danke für eure Antworten schon einmal!
LG Taina

3

Hallo

Mir ging es auch so. Habe dann angefangen Tagsüber mehr zu trinken. Seit dem habe ich Nachts weniger Durst. Trinke aber auch Nachts nach jedem Stillen (3-4 Stunden )ein kleines Glas Wasser.

Ein Liter Tagsüber ist viel zu wenig! Das ist ungefähr die Menge die dein Baby trinkt.

Gruss lilakuss mit Baby 12 Wochen

4

Okay, danke, dann versuche ich heute mal mindestens zwei liter am tag zu trinken!
Hab die nacht tatsächlich 1,5 liter weg gehabt...

2

Dein Durst ist völlig normal, ich habe auch nachts Durst beim Stillen. Zum Stillen gehört immer ein Glas Wasser (oder zwei), wenn du also alle 2-3 Stunden stillst macht das schon 2 Liter. Empfohlen werden eher 3Liter.

wenn du nicht gerade durch die Nahrung extrem viel Flüssigkeit zu dir nimmst, ist ein Liter am Tag zu wenig. Eigentlich ist das ohne Stillen schon zu wenig. So viel trinkt meine Vierjährige.

5

Ja, da hast du wohl Recht...
Ich zwinge mich heute Mal zu mehr. Dann werd ich ja nächdte Nacht sehen wie es ist...
Was ich am schlimmsten finde, dieser Durst ist nicht einfach nur Durst, man hat echt das Gefühl kurz vorm vertrocknen zu sein!