Clusterfeeding? 9 Tage altes Baby...

Hallo liebe Mamas,

Ich habe da mal eine Frage zum Stillverhalten meines Sohnes. Seit 3 Tagen hängt er mir nachmittags ohne Pause an der Beust, gestern z. Bsp von 15:00 bis 20:00 und dann noch von 21:00-23:00, kleine 10-minütige Pausen egeben sich nur wenn ich sie "erzwinge... er weint dann gleich drauf los. Milchstau hatte ich auch schon.. Wenn er dann nach dem Stillmarathon einschläft, schläft er 6 Stunden am Stück, heute z.Bsp bis ca 5 Uhr morgens und will dann nur eine Brust die er leer trinkt.. dann schläft ee weiter, nix zu machen.. Hab ihm um 7 dann die Windel gewechselt um ihn bissl wach zu kriegen und nun hat er die zweite Brust gettunken und schläft wieder. Ich weiss, dass er nun bald wieder stündlich kommt, und ab Nachmittag nonstop... es tut gut 6 Stunden zu schlfen ber das Nachnittags schlaucht mich so sehr :-( und der Grosse kommt zu kurz... :-( Habt ihr Tipps? DANKE!!

1

Sorry für die vielen Tippfehler!! :-/

2

Gibt nur den Tipp: Durchhalten!!! :-) das wird und ist leider nur gut und normal. Vielleicht im Tragetuch stillen lernen? Schau mal youTube Videos an dazu

3

Leider normal, würde ich sagen. Wenn man ein Neugeborenes hat, kommt der Rest immer zu kurz. Dein Baby ist erst 9 Tage alt, das wird ja alles besser. Dann hast du auch wieder Zeit für deinen großen Sohn.
Vielleicht kennst du jemanden, der sich um deinen großen Sohn kümmern kann, damit du Zeit fürs Baby hast?

4

Völlig normal ! Durchhalten und nicht aufgeben :-)

Es wird irgendwann besser und dann gibt es wieder Phasen wo die kleinen länger gestillt werden möchten. Alles völlig normal.

Kuschelt euch doch zusammen ins Bett, vllt kannst du dem großen ein Buch dabei vorlesen oder eine Geschichte erzählen etc. da findet sich doch bestimmt eine gute Lösung :)