Unterleibsschmerzen vom nächtlichen Dauerstillen?

Hallo Mädels

seit einigen Nächten braucht mein Kleiner (5 Monate,vollgestillt) viel Körperkontakt und stillt eigentlich die ganze Zeit. Ich habe parallel dazu starke Unterleibsschmerzen. Beim Arzt war ich bisher noch nicht,da es tagsüber wirklich völlig weg ist. Letzte Nacht war es nun auch wieder so und langsam wundert mich das schon..
Hat jemand eine Ahnung,was das sein kann bzw. ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG
Jora

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

ich hatte das Anfangs der Stillzeit auch, aber nur während des Stillens. Damals wars einfach die Rückbildung der Gebärmutter. Ich würde an deiner Stelle beim Arzt anrufen.

Trinkst du denn genug? Wenn dein Schatz nachts so oft trinkt, solltest du auch ordentlich trinken.

LG

Isabel

2

Danke für deine Antwort!
Ja,eigentlich trinke ich ausreichend. Es ist ja auch eher ein Nuckeln bei ihm. Ich hatte das ganz zu Anfang auch aber in den letzten Monaten dann gar nicht mehr. Arzt ist leider nicht so einfach. Wir wohnen im Ausland und ziemlich ab vom Schuss :-(

3

Ich kenne das auch. Ich bin manchmal sehr angespannt, wenn wir wieder so eine anstrengende Nacht hatten. Dann habe ich auch Unterleibsschmerzen.

Wenn es sehr schlimm ist, würde ich aber trotzdem zum Arzt gehen.