Heißhunger-Attacken durchs Stillen?

Ich stille ca alle 2-3 stunden...in der nacht alle 4 stunden je nach dem wann die Maus wach wird!!
Seit einigen wochen habe ich irgendwie kein Gefühl mehr für Hunger- Magen knurrt kaum u mein Magen fühlt sich so an als sei nichts drin!! ;-/
Esse eher 4x am Tag anstelle 3x... muss auch noch dazu sagen dass ich typ1 diabetes habe also auch ab und zu auch Traubenzucker zu mir nehmen muss!!

Ich habe sogar Hunger auf Schoki u Chips (hab das früher nie gegessen..fand es immer eckelhaft) wieso esse ich das jetzt??? Ich habe das verlangen was zu essen- obwohl ich gerade vor zwei stunden zu mittag gegessen habe ;-/
Hab jetzt gute 3 kg zu genommen... konnte am anfang kein sport machen (außer tanzen) - weil die Maus per ks kam- da ging leider nicht viel was Sport anging ;-//
Seit knapp zwei wochen mache ich jetzt dienstags immer ne.stunde tragetanzkurs mit der Maus...am mittwoch is ne stunde rückbildungsgymnastik u am Sonntag gehe ich tanzen (walzer/tango/chachacha- kommt drauf an was der Trainer gerade sagt)

Kommt der Heißhunger nun vom.stillen? Kennt das eine von.euch? Habt ihr das auch??
Ich weiss auch gerade nicht wie ich meinen normalen Hunger(dieses Gefühl/Verhalten) wieder zurückbekomme...
ich bin am verzweifeln!! So geht das nicht weiter!!!
Wollte nun Salat einmal als hauptmahlzeit essen....trinke gute 3 liter wasser oder tee!!!! (Nur mal so nebenbei!!!)
Kann mir jemand Helfen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi du mir gings genauso meine kleine ist jetzt auch schon 5 monate und ich tu auch voll stillen, habe kein gefühl mehr für hunger gehabt direkt nach dem stillen hab ich das bedürfniss dafür gehabt zu essen obwohl ich kurz davor schon gegessen hatte und süßigkeit schokolade hab ich tonnenweise gegessen und habe deswegen auch 4 kilo zugenommen -.- aber seit 2 wochen esse ich fast keine schokoladen mehr und ich trinke wenn mich mein hungergefühl wieder packt, und esse viel obst anstatt diese ungesunden sachen und es hilft, wiege 2 1/2 kilo wieder weniger :) und ja das kommt vom stillen dein baby saugt sozusagen all deine vitamiene energie aus dir und deswegen hast du das verlangen nach all dem und isst auch mehr aber ich kann dir nur eins raten wenn dich der hunger packt trinke anstatt zu essen ist nicht leicht aber es geht..huh istn langer text sorry :)

2

Guten Morgen ;)
Vielen lieben Dank für deine Antwort- war doch etwas erleichtert gewesen als ich gelesen habe dass es nicht nur mir so geht !!!!
Was trinkst du denn? Auf Wasser hatte ich keine Lust mehr- han dann ne zitrone/Limette hinein getan oder eben Tee vorgekocht (muss man nicht immer warm trinken finde ich- kalt is bei hohen Temperaturen auch toll ;) )
Nimmst du drei Mahlzeiten zu dir? Bei mir klappt es nicht..ich esse eher 5/6 ..weil ich auch abends wach bin dann esse ich mal ne Banane (also Kleinigkeiten)// Erdbeeren/ naturyoghurt /trinke nen Glas Milch o..ä. Wenn ich z.b. an einer Möhre kaue bringt mir das leider nicht viel :-/

3

Ich stille seit knapp 11 Monaten und auch jetzt noch sehr viel, Tag und Nacht. Ich hab leider keinen Tipp für dich, kann dir nur sagen das ich diesen Heißhunger kenne.
Tagsüber geht es, da bin ich auf den Beinen und esse zusammen mit meinem Baby Obst etc. Aber abends vorm TV...da muss immer Zucker her :-(

LG

4

Oh weih..also bei dir auch...?
Meine is gerade mal 3 monate...frage mich wie das noch so weiter gehen soll....

5

Hi,
Also ja ich bin eigentlich ein wassertrinker aber ich wechsel zwischendurch mal ab, ich nimm mir ne flasche mit wasser und tu frische zitrone pressen und mische es zusammen oder in den letzden tagen habe ich frischen ingwer mit zitrone gemischt (kann man auch kalt trinken) und das hilft ja auch bei der verdauung hab ich mal gelesen oder zwischendrinn hab ich buttermilch mit erdbeeren oder pfirsich klein gemacht und es gemischt schmeckt auch gut :) kannst ja selber aussuchen welcehen obst du reintun möchtest :) also ich habe zu mir davor auch 4-5 mahlzeiten genommen doch seit 2 wochen nehme ich zu mir nur 2 mahlzeiten frühstück und abendessen zur mittag gibts dann obst bei mir oder ein salat ab und an mal auch müsli dann am abend esse ich wassermelone es sättigt mich und habe davon auch genug flüssigkeitszufuhr :) es ist sehr schwer mit fällt es auch immernoch sehr schwer aber 1. will ich die pfunde loswerden und 2. ich muss mich ja auch so gesund ernähren, klar ess ich mal ab und zu auch mal ein schoki aber das kann man dann nicht verhindern denk ich :D iwann geht das schon das packst du auch :))

weitere Kommentare laden