Tipps für flaschenverweigerer gesucht

Hallo zusammen,

Meine kleine ist jetzt knapp 11 Wochen alt und ich stille voll. Um mir allerdings ein wenig mehr freiraum zu gönnen würde ich gerne zwischendurch ein paar Mahlzeiten durch die Flasche ersetzen. Mein Problem ist eigentlich immer dass wenn wir unterwegs sind und sie Hunger bekommt und wir grad im Café o.ä. Sitzen ich nicht zu denen gehöre die einfach alles auspacken und anfangen zu stillen...

Nun ist es so, dass das kleine Würmchen jegliche Flaschen verweigert. Es ist auch völlig egal was drin ist - mumi, pre, Tee- sie will einfach nicht aus der Flasche trinken. Ein paar mal hat es funktioniert und sie hat prima getrunken und plötzlich verweigert sie komplett. Ist auch egal wer sie füttert und ob ich da bin oder nicht. Sie kaut auf dem Sauger rum, lacht mich an und trinkt einfach nicht. Und dann fängt sie an zu schreien und ich gebe auf und stille.

Dabei war mein ursprünglicher plan 3 Monate zu stillen und dann auf Flasche umzusteigen weil ich es persönlich einfacher finde und ich stillen halt einfach nicht sooo gerne mag wie andere.

Habt ihr tipps was ich machen könnte damit sie die Flasche nimmt? Oder war jemand in der gleichen Situation und kann berichten wie es weiter gegangen ist?

Viele Grüße

Kat

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

verschiedene Sauger und Becher probieren, meine Kleine hat erst mit acht Monaten aus dem Becher getrunken und mit 13 Monaten dann Trinklernflasche.... ich stille überall, mit nem Spucktuch und passenden Klamotten geht das diskret.

Am Besten gibst nicht Du die Flasche sondern jemand anders und Du bist ausser Reichweite.

Alles Gute!

2

Welche Flaschen hast du denn probiert?
Mein kleiner verweigert mam, nimmt aber avent, die ja brustähnlich sind.

3

Wir hatten mam, avent, nuk, medela... Aus mam und nuk First Choice hatte sie getrunken aber jetzt nicht mehr. Ich bin echt am verzweifeln...

4

Unsere hat die Flasche total verweigert. Alle Sauger durchprobiert, nix zu machen. Papa hat auch versucht, da hat sie lieber vor Hunger geschrien bis ich wieder gestillt habe. Mit 6 Monaten trank sie Wasser aus dem Becher aber keine MuMi/Pre. Hab mit 1 Jahr abgestillt, da trank sie dann aus ner Trinklernflasche und Becher normale Vollmilch, Wasser, Saft, Tee. Hab nie Pre geben können.

Sie nahm übrigens auch nie nen Schnuller. Hab das schon öfter gehört, dass einige Babys die Flasche total verweigern. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir nicht so ist; ansonsten bleibt dir außer stillen nix anderes übrig.

5

Oje, das hört sich ja nicht so schön an. Ich gebe die Hoffnung zwar nicht auf aber wenn ich das so lese verlässt die Hoffnung mich doch ein wenig.

Schnuller nimmt sie übrigens auch nicht. Die spuckt sie mir entgegen und fängt an zu würgen...