Macht ddickflüssige Milch länger satt?

Ihr Lieben, Mein Mann will mir weiß machen dass wenn wir die Milch mit Andickungsmittel (Ar Aptamil) anrühren unsere kleine länger satt sei... Ich glaube das nicht. Hat ja trotzdem gleich viel Kalorien. Was sagt ihr?

1

Ich würde auf ja tippen... Dauert länger zum verdauen und hält dadurch länger satt. Zumindest ist Mucki länger vom Brei satt, der aber eigentlich zu Anfang weniger Kalorien hat als die Milch...

2

Daran glaub ich nicht wirklich. Es kann allerdings fiese Bauchschmerzen verursachen.

Wieso will dein Mann das? und wie lange soll sie seiner Meinung nach satt sein? Vor allem: wie sind momentan eure Abstände?

lg; verena

3

Danke für deine Antwort. Nein keine Sorge, es war einfach nur ne Grundsatzdisskussion. Wenn etwas gleich viel Kalorien hat aber die Konsistenz sich unterscheidet. Macht es dann einen Unterschied von Sättigungsgefühl her ?! :-)

4

Hallo,

AR = ANTIREFLUX Nahrung.

Wenn keine medizinische Indikation dafür vorliegt, Finger davon weg.

Nein, diese Nahrung ist nicht zum länger satt machen hergestellt, sondern die Konsistenz ist verändert um einen Reflux zu vermeiden.

Selten so viel Blödsinn gehört und sagt mir AR Nahrung sollte in der Apotheke verkauft werden, wie die Andickmittel z.B. Theak & Easy auch.

LG Reina

5

Ließ doch bitte meinen Text. Wir geben das unserem Baby doch garnicht. Aber mein Schwager ihrem Zwerg. Und da kam die Frage eben auf ob es länger satt macht weil sie dickflüssig ist. Nichts weiter!

6

Es geht nicht um längere Sättigung, sondern um den Reflux der verhindert werden soll.

Beim Nachdenken und Wissen um Reflux sollte klar sein, dass es nicht um Sättigung geht.

Die Veränderung der Konsistenz wird z.T. durch Johannisbrotmehl erreicht. Wäre die Milch länger im Magen, wäre wieder die Gefahr des Refluxes gegeben. Des weiteren hat diese Milch einen veränderten Geschmack und ist auf Grund der veränderten Konsistenz schwieriger zu trinken, viele Kinder trinken eher weniger denn gleich viel im Vergleich zu Pre oder 1er Milch.

Angedicktes Wasser ist genauso sättigend wie unangedicktes Wasser.

weitere Kommentare laden