GOB ohne Instantflocken?

Hallo ihr Lieben,

meine Maus ist 7,5 Monate und ich wollte mal fragen, was ich ihr nachmittags als Brei machen kann was nicht aus diesen Instantflocken besteht. Die mag sie nämlich nicht sonderlich gern.
Kann ich ihr Dinkelgrieß oder so was aufkochen?

Über Anregungen wäre ich dankbar! :-)

1

Grieß kannst du machen, oder Zwieback reinbröseln falls sie das lieber mag. Meine haben auch ganz oft nur Obst ohne Getreide Nachmittags gegessen.

2

Klar kannst du das machen.
Wir machen teilweise auch einfach Banane zermatscht, wir tun dann ein bisschen Naturjoghurt rein, muss man aber nicht und dann noch Amaranth gepufft z.B.

Weiß jetzt nicht ob das für dich auch zu Instantflocken zählt aber wir benutzen auch schmelzflocken.

Zwieback geht auch ganz gut.

3

Ich lasse ganz normale Haferflocke quellen und mische dann Obst dazu, zb geriebenen Apfel mit Zimt #mampf

Was bei uns auch total gerne gegessen wird ist süßer couscous. Den couscous kann man schon direkt mit heißem Apfel- odrr Orangensaft quellen lassen und dann ganz nach belieben Obst oder auch Rosinen dazu geben.

4

Süßer Couscous hab ich noch nie gehört, klingt aber lecker. Werd ich mir fürs nächste Baby merken. Danke für die Inspiration! =)

5

Ich werde mal Grieß probieren aber Couscous ist auch ne super Idee! Schmelzflocken habe ich hier aber noch nicht gemacht, kommt auch auf die Liste zum probieren. :-)
Zwieback nimmt sie aber das jeden Tag ist ja dann doch nen bisschen langweilig. ;-)

Danke für die Tipps!

6

Milchreiskörner lassen sich auch mit Wasser aufkochen. Geschälten Apfel dazu, bisschen Butter, durchpürieren und fertig. Selbst meinem Mann schmeckts ;-) #mampf