Müslifrage zu Leinsamen- und Sonnenblumenkerne

Zwerg (20 Mon.) hat jetzt den zweiten Tag eine Müslimischung zum Frühstück bekommen, von der ich an sich recht begeistert bin, eine Basismischung, die nur aus Flocken (4 versch. Körnersorten), gepoppten Amarant, ganzen Leinsamen- und Sonnenblumenkernen besteht. Keine Nüsse, Trockenobst usw. und ihm schmeckt es mit wechselnden Obst dazu anscheinend gut.

Die Leinsamen- und Sonnenblumenkerne kommen allerdings so unten wieder raus, wie er sie oben reinfuttert, er kaut sie schlicht und einfach nicht wirklich. Dazu meine Frage, kann man da was machen? Hilft kurz ankochen, mit heissem Wasser übergiessen oder sonstwas oder gibt es da einfach nichts ausser abwarten, bis er sie kaut?

Sorry für die vllt doofe Frage, aber ich weiss nicht so richtig, wie ich das bei Google formulieren soll... Danke!

1

Ich würde einfach abwarten. Lange kamen bei meinem Sohn gewisse Lebensmittel (Körner, Mais, ...) gut erkenntlich wieder.

lgj

2

Huhu,

Da würde ich gar nichts machen denn ganz ehrlich, Leinsamen kommen bei uns meist auch direkt wieder so raus (frag mich bitte nicht, woher ich dass weiß ;-)) wie rein.

LG
D

3

Ah ok, danke euch, dann warte ich auch mal ab :D