Brei unterwegs warm halten?

Hallo,

meine Frage steht quasi oben.
Mich interessiert wie ihr Gläschen für unterwegs warm haltet?
Es gibt ja nicht immer die Möglichkeit es unterwegs warm zumachen.
Lg Jessi

1

Hi
Ich habe von reer einen Thermobecher...Essen warm rein hält sich super. Ansonsten frage ich in Gaststätten oder so ob sie es in einer Schale warm machen können!

Lg Cole

5

Den thermobecher habe ich gesehen ist der wirklich gut?

12

Wir haben den auch, wenn ich morgens noch frisch koche und es heiß rein tue ist es mittags wenn ich ihn auf mache noch zu heiß zum öffnen.

Wenn ich gläschen oder so vorher warm mache, muss man es finde ich schon etwas heißer machen, damit es dann mittags noch warm ist.

weitere Kommentare laden
2

Unser Sohn hat unterwegs die Gläschen immer kalt gegessen. Ansonsten bekommt man in Restaurants auch eigentlich immer problemlos eine Schüssel mit heißem Wasser in die man das Gläschen stellen kann.

lgj

3

Aber manche Gläser sind doch von der Konsistenz total klumpig wenn die kalt sind...

6

Hat ihn nicht gestört. Irgendwann wusste ich aber was kalt eine angenehme Konsitenz hat und dann das nur noch gekauft. Daheim gab es eh selbst gekockt.

lgj

4

Wenn keine Mikrowelle in der Nähe war, hat unsere Tochter das Gläschen auch einfach kalt gegessen. Hat sie nicht gestört.

7

Überhaupt gar nicht. Mein Sohn isst seit jeher alles auf Zimmertemperatur. Kinder stört das überhaupt nicht, dieses warme Essen ist eine typische Erwachsenensache.

Mittlerweile isst er fast keinen brei mehr und isst meist selbst. Das frisch gekochte Essen muss eh erst mal für ihn abkühlen und bis er dann tatsächlich isst, ist es meist eh schon kalt ;-)

Also mach dich nicht verrückt! Rühr die Gläschen gut um, dann gibts auch keine größeren klumpen ;-)

8

Ich habe auch den Becher von reer.Geht super und die Maus muss nicht auf warmes essen verzichten.

Lg

9

Ich schaue iren mal an....also ich oechte ja auch mein mittag nicht kalt essen...wenigstens lauwarm

10

Wir haben einen Wasserkocher fürs Auto wo ich das Gläschen rein Stelle. Funktioniert super- man muss halt beim Auto sein. ..
#winke

11

Mhhh ne das ist noch nicht die ideale Lösung. Trotzdem danke für die Idee

13

Wenn es nur für das Mittagessen war, habe ich das Gläschen gut heiß gemacht und in so ner kleinen Thermostasche für Flaschen etc. transportiert. 3-4 Stunden später war das dann ideal. Wenn wir den ganzen Tag unterwegs waren und nicht wussten zu welcher Mahlzeit wir wann wo sein werden habe ich eine Thermoskanne mit kochend-heißem Wasser mitgenommen und einen Becher. Das dauert dann halt etwas. Aber ich nehme, wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind sowieso immer heißes Wasser mit.

15

Hey danke für deine Nachricht.
Werde mir das reer teil holen und dann mal testen.

16

Gar nicht... wird genauso gerne "kalt" (also Raumtemperatur) gegessen...

LG

17

Gläschen (keine selbstgemachten wg. Hygienevorschriften) kann man eigentlich in jeder Gastronomie unterwegs erwärmen lassen. Fragt man nett, verwehrt es einem eigentlich niemand.

Ansonsten habe ich auch den Thermobecher von Reer genommen. Allerdings muss man dazu wissen, dass kein Gläschen in den Becher passt. Man muss die Nahrung erwärmen und dann in den Becher umfüllen. Vielleicht gibt es auch Behältnisse, in die ein ganzes Gläschen passt.

19

Ah dachte da passen die Glaeser rein...mhhhh