richtige temperatur flaschennahrung

Hi mamis
Meine tochter ist 3 monate. Sie bekommt beba pro pre. Ich hab immer das problem das meine tochter die milch nicht warm trinkt. Muss sie dann immer weiter runter kühlen. Hab aber angst das sie dann am ende zu kalt ist. Also wirklich kalt ist sie nicht aber würde ihr gerne warme milch geben. Nimmt sie aber nicht. Ich kühle die milch dann im Wasserbad. Hab immer angst das es schädlich ist wenn die milch eben keine 37 grad hat....

Wie ist es bei euch.?

1

Du könntest ein Thermometer benutzen um die Temperatur zu kontrollieren.

2

Hallo :)

Es ist vollkommen ok wenn die Flasche nicht kälter als Zimmertemperatur ist - hat mir meine hebamme gesagt.

3

Meine Tochter hat sie auch nie warm getrunken, sie durfte immer nur gerade noch so lauwarm sein.
Also habe ich warmes und kaltes Wasser immer so gemischt, dass halt mehr kaltes dabei ist.

4

Wenn es warm ist, will Eric auch nix warmes. Weder Milch noch Beikost.

Die Milch kannst du ihr auch abgekühlt geben (wir nehmen auch Beba Pro Pre) ... wichtig ist nur, sie warm anzumischen damit sich alles vernünftig löst #pro

5

Ja warm misch ich die milch an klar. Nur kühle die dann im wasserbad runter und han angst das es zu kühl ist so wie sie das trinkt. Sie muss doch bestimmt warmes trinken haben für die gesundheit oder nicht?

6

Nein, muss sie nicht. Wenn du nachher zu der Beikost Wasser gibst, machst du es ja auch nicht warm.

Warme Nahrung ist bekömmlicher und schneller zu verdauen. Aber wenn das Baby kalte Sachen gut verträgt, dann ist das genauso gut. Manche bekommen bei kalten Sachen halt Bauchweh oder spucken dann eher.

Mein Sohn isst alles am liebsten kalt. Joghurt und Quark aus dem Kühlschrank. Menü-Gläschen mache ich warm und füttere die erst wenn die abgekühlt sind. Erst isst das warm nicht gerne. Kalte Kartoffeln, Butterbrote und sowas mag er am liebsten.

Jedes Kind ist halz anders und wenn sie die halt gerne kalt trinkt und keine Beschweren hat, dann ist das genauso ok :-)