Ohne Freude stillen-gehts noch wem so?

Hallo ihr Lieben!
Ich suche einfach nur Frauen, denen es ähnlich geht...
In meinem gesamten Umfeld finden alle(von denen die stillen) das so toll und finden es total schön und freuen sich quasi bei jedem Stillen... Mir gehts gar nicht so und wenn ich es sage, heißt es immer das ich unnormal wäre.
Also ich wollte eigentlich nicht stillen, aber ich habe es im Kreißsaal versucht und da die erwartete Abneigung meinerseits ausblieb weitergemacht-es kam aber auch kein Glücksgefühl-es war okay für mich und für den Kleinen ist es ja gut und so stille ich ihn nun schon fast 2Monate voll. Ich hab auch kein Problem ihn in der Öffentlichkeit zu stillen oder so, er kann meinetwegen auch mal noch nuckeln, wenn er das braucht und er trinkt auch meist nur 5Minuten, alle 3Stunden. Es stört mich nicht auf Alkohol, Cola etc zu verzichten und wenn ich mal wo hin möchte, pump ich ab und Papi füttert. Es funktioniert perfekt und mein Sohn kann selbst entscheiden, wann er nicht mehr gestillt werden will, meinetwegen kann er bis er 2 ist abends in Schlaf gestillt werden.
Aber ich freue mich so sehr auf den Tag, wo Schluss ist mit Stillen und es kommt auch keine Freude auf beim Stillen-ganz im Gegenteil manchmal werde ich dabei todtraurig:(

Ich finde den kleinen zum Knuddeln, nachts neben ihm zu schlafen, mit ihm zu singen, mit ihm zu lachen alles viel schöner-da könnte ich ihn fast auffressen so lieb habe ich den Kleinen. Da habe ich so viel positive Gefühle für meinen Süßen! Er schreit extrem viel, aber es nervt mich nicht, ich schaukel ihn auch mit einer Geduld bis morgens um 5 in den Schlaf. Also unsere Bindung ist nicht das Problem.
Gehts es hier irgendwem genauso? Alle sagen nur wie wunderschön der Moment des Stillens ist und ich fühle da mal rein nix...
Liebe Grüße,
Kiddie

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Nö, mir geht es wie dir. :-)

Ich stille ganz klar für das Kind und nicht für mich. Und ich war auch nicht traurig, als sich meine Tochter so fürs Essen begeistert hat und mit 10 Monaten komplett abgestillt hatte.

Ich muss dazu noch sagen, dass ich bei meiner Tochter extreme Startschwierigkeiten beim Stillen hatte. Ich musste sehr dafür kämpfen und tat es ihr zuliebe. Es hat sich aber gelohnt und so konnte ich überhaupt so "lange" stillen. Ich konnte das Stillen einfach etwas mehr genießen, eben weil ich anfangs solche Probleme damit hatte. Es war dann der Genuss, dass es prima lief, aber das Stillen an sich.. naja. ;-)

Jetzt bei meinem Sohn ist es auch wieder so, dass ich es genieße, dass es klappt. Aber das Stillen an sich ist.. naja irgendwie mein Job, aber kein Hobby. :-p

2

Ich finde das auch total normal!

Ich hatte nie Probleme mit dem Stillen, nicht bei meinem Großen - hab ich insgesamt 15 Monate gestillt , noch bei den Zwillingen jetzt. Die eine möchte z.B. noch nicht essen und wird voll gestillt mit 10 Monaten. Das nervt mich schon etwas, aber was soll ich machen.
Für mich ist Stillen einfach nur normal, logische Form der Ernährung, praktisch, preiswert. Das wars!
Mir geht's genau wie dir! Ich habe keine Probleme damit, aber dass ich dabei jetzt mit Glückshormonen durchflutet werde, ist definitiv nicht so!!!

Lg ????

3

es ist halt praktisch. immer da. preiswert etc.

bei uns klappte das stillen sehr gut, auch genügend milch, beim abpumpen auch. hab jetzt auch keine abneigung dagegen, aber das mir das herz dabei aufgeht - nee, so auch nicht. bin jetzt froh, wenn wir demnächst abstillen, dann ist die kleine 1 jahr und kann mehr eiweiß vertragen.

4

Oh, ich danke Euch!!! Jetzt fühle ich mich sowas von entspannt! Danke:) der Spruch, es ist mein Job und nicht mein Hobby und ich stille für das Kind und nicht für mich passt ziemlich genau für mich und klar preiswert, immer dabei usw;)
Alles Liebe Euch!

5

Mir geht's genauso. Und der Spruch ist echt super, den merk ich mir!