Clustern auch Flaschenkinder

Hallo ihr Lieben, vielleicht ne doofe Frage, aber es würde mich brennend interessieren, ob Flaschenkinder auch Phasen haben, in der sie ständig trinken wollen!?

Werden Stillkinder durchs dauerstillen nicht sehr dick????
LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also bei uns gab es so eine Zeit nicht.
Der Abstand zwischen den Flaschen hat sich mal von 4 auf 3 Stunden verkürzt aber das wars dann auch.

2

Nein, Stillkinder werden nicht sehr dick, das finde ich eigentlich auch eine komische Frage #sorry Wenn Kinder übergewichtig sind, hat das absolut nichts mit stillen zu tun. Ein Stillkind kann man nicht überfüttern, ein Flaschenkind (mit Folgemilch) schon. Stillkinder nehmen anfangs vielleicht schneller zu, aber spätestens mit der Beikost und steigender Mobilität gibt sich das. Was wirklich dick machen kann sind diese vollkommen unnötigen 1er und Folgemilch Geschichten. Die enthalten viel zu viele unnötige Zusätze.

Die Gesamtmenge der Milch ist bei Still- und Flaschenkindern nicht unbedingt anders. Nur dass man halt bei der Flasche einen besseren überblick hat. Beim Stillen kann ein Kind auch nur mal 20ml trinken, klar dass es dann kurze Zeit später wieder Hunger hat. Aber Flaschenkinder können ja durchaus auch mal nicht alles trinken und melden sich dann kurz drauf wieder.

Und ja, auch Flaschen Kinder können clustern. Mein 8 Wochen Alter Neffe trinkt auch momentan gegen Abend in kürzeren Abständen als sonst tagsüber.

3

Meine Tochter hat das eine Zeitlang gemacht, sie bekam aber Mumi per Flasche, keine Ahnung ob das einen unterschied macht und da hat sie abends oft und nur wenig getrunken.