Verschwindet eine Saugverwirrung wieder

Hallo ihr Lieben Stillmamis, ich habe nochmal eine Frage! Ich sollte auf anraten der Kinderärztin und der Schwestern im Krankenhaus zufüttern, da meine kleine Maus zu sehr abnahm und die ganze Nacht vor Hunger schrie... Nun habe ich seit ein paar Tagen genug Milch und Stille voll, nur die Maus hat zwischendurch immer mal wieder Schwierigkeiten anzudocken bzw. mitten beim trinken verliert sie die Brust und ist dann ganz aufgeregt und kann die Brust nicht gleich wieder fassen, was dann ab und zu mit einem frustrierten schrei einher geht . .. :-( geht das wieder vorbei, wenn sie wirklich nur noch die Brust bekommt? Nuckel mag sie auch nicht nehmen, also von daher gibt es nichts mehr was sie ablenken könnte... Danke fürs Lesen, ist bisschen länger geworden...

Lg alteshaus mit Prinzessin 18 Tage alt

1

Ja das geht vorbei, ich würde auf deine Stelle ihr helfen beim andocken fals sie die Brust verliert. Und immer recht zeitig anlegen bevor der große Hunger kommt und die kleine keine gedult mehr hat.
Deine kleine wird schon bald richtig saugen lernen.

2

Das klingt ganz normal. Meine beiden hatten diese Schwierigkeiten ganz zu Beginn auch, und sie bekamen keine Flasche.

In den ersten Wochen ist die Brust oft sehr voll, Babys Mund dagegen sehr klein. Das reguliert sich also noch. Du kannst ihr mit dem C-Griff helfen, dabei parallel zum Mund den vorderen Teil der Brust flach drücken. Und wie schon gesagt wurde, früh anlegen. Wenn sie hektisch wird, versuche du, umso ruhiger zu bleiben. Das wird schon!

LG
Christiane

3

Da deine Maus noch sehr jung ist, steht die Chance sehr gut, dass die Saugverwirrung wieder weggeht.
Ggf. kannst dich dazu auch eine Stillberaterin beraten und dir helfen.

Meine Süße hat im Krankenhaus leider auch die Flasche bekommen. Jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht auf eine stillfreundliche Zufütterung bestanden hab - aber damals war ich nicht in der Lage. Dadurch hatten wir auch eine Saugverwirrung und sie nahm nicht gut zu :( Dadurch musste ich wieder zufüttern (10 Wochen)..hab das aber dann auch mit Flasche getan. Dank Stillberatung im Internet kann ich seit über 5 Wochen wieder vollstillen und die Kleine trinkt richtig gut..man merkt den Unterschied #verliebt

Viel Erfolg!!

4

Danke ihr Lieben für die Antworten! Ich hoffe ,das es bald problemlos funktioniert ,sie tut mir dann auch so leid, wenn sie sich so rumärgert...