Ausschlag auf Kartoffeln, wer kennt das?

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 28 Wochen alt. Immer wenn ich ihr Brei mit

Kartoffeln gebe bekommt sie ca. 4 Std. nach dem Essen rote Flecken um den Mund

und Hals. Dort wo der Brei halt hin kommt. Es ist dabei egal, ob ich Gläschen gebe,

oder selber koche. Kennt das jemand?

Hat jemand eine Idee was ich als Alternative geben kann?

Meine Ärztin sagte, für Reis und Nudeln wäre sie noch zu klein.

Was meint ihr?

LG

1

Es gibt noch Reisflocken oder du pürierst die Nudeln halt.

Ich kenne welche, die vertragen das Schälen von Kartoffeln nicht und das liegt wohl an der Stärke.

2

hallo,

es gibt ganz feine flocken: hirse, grieß, reis usw. zB von alnatura http://www.alnatura.de/de-de/alnatura-produkte/alnatura-produktwelten/baby-kind/sortiment/getreide-milchbreie/getreidebreie das kannst du gut nehmen. gläschen gibt es auch mit süßkartoffel, couscous usw. http://www.alnatura.de/de-de/alnatura-produkte/alnatura-produktwelten/baby-kind/sortiment/menues/baby-menues

lg

3

Dankeschön,

Ich wusste gar nicht das es das sogar in Gläschen gibt. Hirsebrei habe ich ihr gestern schon mal ohne etwas anderes gegeben. Scheint ihr nicht so schlecht zu schmecken, aber auch da ist nach ein paar Löffeln Schluss. Ist aber denke ich ganz gut, wenn wir ein Gemüse gefunden haben, das sie isst, versuchen wir es mal mit den Getreide.

LG

4

Ich denke, das ist total normal, dass sie "nur" ein paar Löffelchen isst, meine Große hat wochenlang nicht mal einen Löffel gegessen! Versuche geduldig zu sein, die Kleinen müssen sich erstmal daran gewöhnen! In ein paar Wochen sieht das bestimmt schon anders aus.

LG

weitere Kommentare laden