Trinklernbecher eure Erfahrungen

Hallo zusammen,

Unsere Kleine ist jetzt 5,5 Monate und seit Sonntag gibt es mittags den ersten Brei. Das funktioniert hervorragend bisher, nach dem dritten Löffelchen hat sie bereits den Mund aufgemacht und isst richtig gut.

Ich möchte sie langsam ans Trinken gewöhnen, aber Fläschen mag sie nicht. Sie kaut nur drauf rum. Dadurch bekommt sie zwar auch ein paar Tropfen in den Mund, aber das ist ja nix.

Ich würde gern eure Erfahrungen hören, wie ihr eure zum Trinken gebracht habt. Welche Flaschen oder Becher habt ihr verwendet?

Viele Grüße

Kleeblatt

1

Guten morgen,

Trinklernbecher sind nicht so wirklich das gelbe vom Ei. Bubi hat keinen akzeptiert, sodass ich am Ende 4 verschiedene Marken hier stehen hatte. Am Ende hat er mit fast 2 Jahren selbst beschlossen aus dem Becher zu trinken und es klappte gleich ohne Probleme.
Stillst du? Wenn ja, denn würde ich um dein Mäuschen nicht zu irritieren einfach versuchen mit dem Becher zu trinken. Es gibt da aber auch so bestimmte Becher für Stillkinder, mir fällt gerade nur der Name nicht ein *nachdenk*.

Der Nuk easy learning cup in Stufe 1-3 wäre interessant falls dein Mäuschen Sonst Flasche bekommt.

Liebe grüße Honigsuppe

2

Zu Hause gab es bei uns von Anfang an Becher/Glas. Die ersten Schlückchen aus dem Schnapsglas, da läuft nicht so viel am Mund vorbei. Später dann eine zeitlange Plastikbecher und schon lange ein kleines Glas (Gläser kippen einfach viel weniger um als die Becher und Geschirr vom Tisch gepfeffert hat unser Sohn äußerst selten, es ging auf jeden Fall nie was zu Bruch).

Für unterwegs und im Bett hatten wir den Easylearning Becher von NUK und später dann SIGG Flaschen bzw. ich hab ihm dann auch schnell beigebracht aus ner normalen 0,5l PET Wasserflasche zu trinken. Bin nämlich eine Mama die gerne mal das Trinken (und auch anders) zu Hause vergisst und immer froh war, dass ihr Kind aus Glas und ganz normaler Flasche trinken kann, das bekommt man ja quasi überall.

Wirklich nenneswerte Mengen getrunken hat er eigentlich erst, als er tagsüber gar nicht mehr gestillt hat und der Brei mehr und mehr durch normales Essen ersetzt wurde. Davor hat ihm anscheindend die Milch und das Wasser im Brei als Flüssigkeit gereicht. Also mach Dir keinen Stress, wenn sie jetzt beim ersten Brei noch nichts wirklich trinkt. Es gehört dazu, dass es angeboten wird, einfach dass die Babys wissen was es ist, aber wenn sie nicht will bzw. es noch nicht braucht ist das auch okay.

lgj

3

Moin,

wir haben die Trinklernflasche von NUK mit verschiedenen Tüllen. Es ist Tagesformabhängig wie er trinkt aber mit dem breiten Schlitz im Moment besser als mit dem schmalen. Und in dem Alter halten sie ja gerne schon selber die Flasche an den Griffen.

LG
Pikku

4

Hi!

Ich habe zum beikoststart erstmal Wasser aus einer normalen Nuckel-milch Flasche abgeboten was nicht so dolle geklappt hat. Dann hab ich diesen NUK easy Learning Cup Geschenkt bekommen und es klappt Super! Ich hätte es nicht gedacht das sie es so schnell versteht.

Versuch macht klug :)

Lg

5

Wir haben einen bei DM gekauft, ich glaube der ist von Nuk. Riesending mit einer Art Öffnungsverengung in die das Wasser durch kleine Öffnungen fließt und mit einer Gummiplatte zum Verschließen. Wir waren überzeugt dass wir die 10 Euro auch einfach so wegwerfen könnten weil das Teil eh nicht akzeptiert wird, haben es aber trotzdem genommen. Zum Glück, die Jungs sind ganz verrückt danach und freuen sich immer aufs Wasser trinken aus dem Becher. Und es klappt auch wirklich besser als mit den normalen Trinkgefäßen die wir vorher probiert haben.

6

Wir haben so einen dooidy cup, schreibt man glaube ich so. Ist fast wie ein richtiger Becher. Meine Tochter hat von Anfang an daraus getrunken oder am liebsten aus meinem wasserglas.

7

Hallo!

In der Apotheke bekommst du für ´nen Centbetrag einen schnapsglasgroßen Plastikbecher von Medela, der an der einen Seite einen abgeflachten Rand hat.

Mit dem Ding kam unsere Nr. 2 super klar, weil sie erst den Becher richtig am Mund hatte und dann anfing, wirklich zu kippen.

Das Teil ist auch für das Bechern von Muttermilch gedacht.

Gruß
Fox

8

Wir haben die NUK Trinktasse hingestellt und die wurde erst nur experimentell genutzt aber dann geliebt. Sie wird überall mit hingenommen. Anfangs müssen die Mäuse ja noch nicht unbedingt dabei trinken. Daher kann man sie langsam an das Trinken aus der Trinktasse gewöhnen.

Lg
kati