Was frühstücken eure 10 Monate alten Babies?

Hallo ihr Lieben,

ich bin es noch mal.
Frage steht ja eigentlich schon oben. Was frühstücken eure 10 Monate alten Babies gerne?

Bei uns war es so, dass ich meist gegen 5/6 Uhr gestillt habe, dann wurde noch mal bis etwa 7:30/8:00 weiter geschlafen. Nach dem morgendlichen Waschen und Anziehen gab es dann einen bunten Obstteller, die Reste davon habe ich immer für den GOB klein gemixt.
Nun ist es so, dass sich das nächtliche Stillen nach vorne verlagert hat und ich daher morgens/vormittags gerne etwas sättigendes anbieten möchte. Brot mit Butter kommt leider nicht so gut an oder ich habe noch nicht die Sorte gefunden, die meine Kleine mag.

Was haltet ihr von Toast? Eigentlich hätte ich gerne was gesünderes, Toast essen wir selber nämlich auch nicht.
Naturjoghurt fällt auch raus, da wir beim GMB am Abend gerade erst Kuhmilch einführen und da noch halb Milch halb Wasser verwenden.

Was essen eure Kleinen denn so?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Brot ist auch kein Stück gesünder als Toast. Beides gibt es als Vollkornvariante.

Wir essen gern Haferbrei mit Apfelmus. Das sättigt sehr gut und lange und ist gesund.

Ich erwärme dafür Haferflocken in Milch (1-2 Minuten in der Mikrowelle ist am einfachsten) und lasse das ganze kurz quellen. Apfelmus drauf oder auch anderes Obst, stückig oder als Mus und fertig.

2

Hey babyhope,
meine Tochter ist auch 10 Monate alt und sie isst morgens entweder Vollkorntoast mit ganz dünn Margarine oder Frischkäse.
Oder Haferbrei mit Obstmus (lustigerweise genauso wie Bare beschrieben hat).
Da sie Brei absolut ablehnt muss es immer irgendwas mit Stückchen sein.

Liebe Grüße deloite

3

Hallo,

also unser Kleiner frühstückt zerdrückten Zwieback mit ebenfalls zerdrückter Banane oder frischem Óbstpüree.

Liebe Grüße #winke

4

Bei uns gibt es meistens Dinkelvollkornbrot oder ganz normales Mischbrot - ebne das was wir auch essen. Drauf mache ich entweder nur Butter oder Frischkäse natur oder mit Kräutern, manchmal Leberwurst, Mandelmus oder Cashewmus, oder einfach Obstmus aus dem Glas als Marmeladenersatz. Dazu liebt meine Zwergin gerade Goudawürfel und immer Obst und Rohkost wie Gurke, Paprika usw.

Joghurt pur oder mit Müsli oder das oben genannte Porridge (Haferbrei) mit Früchten geht auch super.

Manchmal wenn ich viel Lust habe, mache ich auch Pancakes, dann auch Obstmus dazu.

Wegen der Kuhmilch würde ich nicht rummachen. Ich hab die recht früh probiert (7 Monate), es wurde gut vertragen und jetzt kriegt sie sie halt. Riesige Mengen kommen da eh noch nicht. Man darf ja bis zu 200ml am Tag (keine zu geben ist ja auch veraltet).

5

Hallo,

Also wir frühstücken mit Ei, Tomaten, Brot , käse (gauda Zb) und Brot. Er liebt es.

Das ist auch das, was wir essen.

Dennoch wird er davor gestillt.
Er ist ein Jahr alt.

Liebe Grüße