ab welchem Alter morgens Brei???

Hallo Mamis,

Frage steht bereits oben. Ab welchem Alter gebt ihr morgens auch brei? Und was gibt es bei euch?

Unsere kleine ist nun 9 Monate. Ist das zu früh? Sie bekommt bisher ihre Flasche, trinkt ändert seit paar Tagen wenig draus und kaut lieber darauf herum bzw. Will nix mehr. Brei Essen klappt am Tag sonst prima (Mittag, nachmittag und abends).
Grüße :-)

1

Unsere Kinder haben ab Beikostreife Familienessen mitgegessen - also ab 6 Monaten rum saßen sie früh dabei und haben Brot und Gemüse geknabbert.

2

Also meine Tochter hatte morgens nach dem Aufwachen und Abends vor dem Einschlafen jeweils eine Flasche die sie trank. Ansonsten ass sie normal mit uns am Tisch mit. Zwischendurch gab es oft Früchtebrei und einfach allgemein Dinge die weich waren. Sie hatte allerdings schon viele Zähne. Kommt halt darauf an, wie viele Zähne deine kleine schon hat... Du merkst selbst was sie schon gut beissen kann und was nicht. Jogurt mit Früchten ist auch ein gutes Frühstück nach oder anstatt der der Flasche

8

Babys brauchen nicht unbedingt Zähne um mitzuessen. Unsere Zwergin hat ab 6,5 Monate mit uns am Tisch mitgegessen und ganz viel allein mit den Kauleisten klein bekommen, sogar Fleisch. Da ist ordentlich Kraft dahinter.

12

Noch kein Zahn da...#baby

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

gar keinen. Wir haben unseren Sohn von Anfang an allein am Familientisch mitessen lassen.

LG Py #winke

4

Hallo,

unsere Große mochte gerne das Kindermüsli von Alnatura, das ist recht fein, gibt es im Müsli Regal. Ich glaube, das haben wir so mit 11 Monaten angefangen ... Die Kleine hat lieber das gegessen, was wir gegessen haben, idR Brot.

LG

5

Bei uns gibt es seit Junior 7 Monate alt ist das selbe Frühstück, das ich auch esse: Jogurt mit Obst, seit neustem auch mit Müsli, also eine Art Bircher Müsli. Dazu Brotreitchen mit Frischkäse, Butter oder Erdnussbutter (ganz dünn).

Die Flasche trinkt er moregns nach dem aufstehen trotzdem noch. Frühstück gibt es dann quasi zwischen aufstehen und mittagessen. Von 6 bis 12 Uhr schafft er es sonst nicht...

11

Hast du speziellen Joghurt gegeben oder den "verteufelten" aus der hundsgemeinen Kuhmilch? ;-)

Interessiert mich gerade,weil unsere immer nach unserem Joghurt/Quarklöffeln grabscht und ich mir nicht so sicher bin?

17

Kuhmilch wird ja heute nicht mehr verteufelt. Aber ich wunder mich gerade stark, da ich immer lese, Milch im ersten Jahr schon, aber keinen Joghurt oder Quark wegen der Bakterienkulturen.
Bin jetzt grad etwas erstaunt #gruebel

Haben da aber prinzipiell noch etwas zeit, aber vielleicht antwortet ja noch einer, obs spezieller Joghurt ist ;-)

weitere Kommentare laden
6

Morgens Brei??? Was ist denn das für ein Quatsch? Unser Sohn aß ohnehin nicht gerne Brei, was ich absolut verstehen kann.

Ich würde das Kind morgens einfach mitessen lassen. Unser Kind stand mit etwa 7 Monaten voll darauf, das Weiße der Semmel oder das Brotinnere mit Kiri drauf zu bekommen. Natürlich geht auch Müsli mit ein bisschen Obst, da könnte man dann auch das Obstgläschen geben. Aber ich find Obst morgens nicht so prickelnd. Das ist sauer und schlägt mir auf den nüchternen Magen.

Grundsätzlich würde ich dir raten, viel entspannter an die Sache ranzugehen. Dein Baby ist keine Maschine, die streng nach Wartungsvorschrift bedient werden muss. Wenn du entspannt mit dem Thema umgehst und dein Kind nicht nach starren Vorschriften fütterst, sondern einfach auf seine Signale achtest, dann wirst du nichts falsch machen. Gib ihm, worauf er Lust hat und beobachte.

7

Bist du tatsächlich nicht in der Lage freundlicher zu antworten???! Irgendwie stoßen mir deine Antworten immer sauer auf! Nur weil dein Sohn keinen Brei mochte, ist es Quatsch, dass andere darüber nachdenken, welchen anzubieten! Mein Sohn mochte beispielsweise morgens GOB. Lief deshalb hier was falsch? Nee!

9

Ich überlege auch gerade wie ich das mit dem Frühstück machen soll. Aber angesichts des warmen Wetters belasse ich erstmal noch die Flasche und ergänze durch bisschen Brot und Obst. Ich füttere auch hauptsächlich Brei, Fingerfood findet nur der jüngere Zwilling spannend, sein Bruder schaut mich meist mit einem "und was soll das jetzt" Blick an. Und einen Familientisch zum dran mitessen gibt es bei uns morgens eh nicht. Wenn ich dann ein Frühstück einführe werde ich etwas Joghurt versuchen oder einen Milchbrei

10

Hallo!

So ganz kann ich die Antworten hier nicht nachvollziehen.

In jedem anderen Post schreibt jeder, dass Milch im ersten Jahr das Wichtigste ist und 60% der Nahrung ausmachen sollte.

Somit morgens und abends Milch + den Milchbrei am Abend.
Nun schreiben alle, das Kind kann morgens frühstücken?

Wo ist die wichtige Milch?

Wir stillen morgens. Das werde ich auch mindestens bis zum 1. Geburtstag beibehalten.

Alternativen wurden für dich ja schon aufgezählt ;-)

Liebe Grüße
Sandra

13

Meine Tochter hat mit ca 7 Monaten beschlossen morgens keine Milch mehr zu mögen. Ich habe ihr dann einfach den GOB angeboten und am Nachmittag nahm sie dafür gern ihre Milch.

Mit 9 Monaten kannst ihr morgens aber auch schon etwas Joghurt oder Brot geben (wenn sie schon damit zurechtkommt).