Trinkfertige Pre - Erfahrungen?

Hallo zusammen,

wir fahren demnächst in Urlaub und die Oma möchte gerne einen Abend auf Zwerg aufpassen. Jetzt stille ich eigentlich voll, abpumpen ist keine Option.

Jetzt soll für den "Notfall" Pre da sein, eine ganze Packung kaufen für höchstens 2 Flaschen ist aber auch doof. Jetzt hab ich die trinkfertigen Päckchen gesehen. Steh ich eigentlich gar nicht drauf, aber bevor ich dann ne ganze Restpackung wegwerfe...

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir was dazu sagen?

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meine kleine bekommt die hipp bio combiotik Pre.die gibt es auch als fertige portionsPackung. Hab davon immer ein paar Zuhause.nehm der immer mit wenn wir unterwegs sind.so brauch ich nur Flasche und den Tetra pack..

2

Ich hatte mal die von Aptamil hier. Habe mal selbst nen Schluck probiert und fand es irgendwie besser als das was man mit Pulver anrührt. In der Fabrik geht das Anmischen wohl einfach besser. Bei uns ist das Zeug dann in den Milchbrei gewandert, weil Madame angefangen hat, die Flasche zu verweigern. :-p
Du kannst ja vorher mal austesten, was deinem Zwerg gefällt (oder besser die Oma testet. In Mamas Abwesenheit geht es ja meist besser ;-) )

3

Yup, ich find die super. Mein Sohn trinkt tagsüber nur noch eine Flasche und wenn wir den ganze Tag unterwegs sind, sind die Dinger ideal. So muss man kein Wasser und Pulver parat haben. Für jeden tag sind die Dinger zu teuer, aber wie bei euch für den Notfall ideal.

5

Wir füttern Babylove Pre und davon gibt es keine tetras. Meinst du man kann dann auch für den Notfall unterwegs Aptamil oder Hipp Tetras nehmen?

6

Huhu,

Denke, das kannst du leider nur durch ausprobieren raus finden. Wir leben zb in England und die pre, die mein Sohn noch bekommt, gibt es in Deutschland nicht. Allerdings stellt auch milupa bzw deren engl Tochterfirma unsere milch her. Wenn wir in Deutschland zu Besuch sind, kriegt mein Sohn immer aptamil. Das erste mal haben wir das mit 4 Monaten gemacht, dann mit 6 und seit er 7 mo alt ist bekam er die aptamil 1er. Er hat den Wechsel immer ohne Probleme vertragen, muss allerdings auch dazu sagen, dass er eigentlich zu diesen Zeiten gestillt wurde und nur eine Flasche pre am tag bekam.

Eigentlich soll man Ja nicht so viel wechseln, aber wenn man ab und an mal zwischen 2 Marken (also immer die selben zwei) wechselt und das Kind dies verträgt, dann finde ich das ok. Vielleicht kannst du ja recherchieren, welche milch eurer am ähnlisczsne ist?

Lg

weitere Kommentare laden
4

Ich find diese Tetrapacks sehr praktisch und hattenen sie auch als Notfallreserve geholt (ich konnte irgendwann einfach nicht mehr genug pumpen).

Wir hatten die von Beba und waren sehr zufrieden damit, meine Tochter nahm die auch ohne Probleme an.

#winke

9

Danke euch allen! :)

Dann werden wir mal schauen, was es da so gibt.

11

Hallo,

nur interessehalber. Warum ist abpumpen keine Option?

Ich finde es ist kein Aufwand. Habe eine ganz einfache Hand Pumpe. Dauert keine fünf Minuten.

Andere Nahrung kommt für uns nicht in Frage.

Viele Grüße,

charlotte_n

12

Weil ich Landwirtin bin und 2 mal am Tag melken muss. Wenn ich das noch bei mir selber machen muss, krieg ich nen Vogel.