Soor/Pilz

Hallo zusammen,
leider habe ich einen Pilz. Habe zur Behandlung eine Salbe, die für meine Brustwarzen und den Babypo ist und zusätzlich ein Mundgel für den Kleinen. Behandele jetzt seit 3 Tagen. Wasche mir nach jedem Wickeln die Hände. BHs habe ich auf 60 Grad mit Hygienespüler durchgewaschen und trage Einmalstilleinlagen, die ich natürlich immer wechsele. Schlafe nachts barbusig mit eingesalbten BW und versuche auch tagsüber immer wieder zu lüften.

Heute ist es schlimmer als die Tage vorher. Ich wasche nach jedem Stillen meine Brustwarzen ab.

Was mache ich denn falsch? Warum wird es schlimmer statt besser? Heute haben sie richtig angefangen zu jucken und zu brennen, das war vorher nicht, da waren sie nur empfindlich und ich hatte dieses Stechen in den Brüsten, auch wenn ich nicht gestillt habe.

Die Salbe und das Mundgel sind Nystaderm, falls das wichtig ist?
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen..... Habt ihr noch einen Tipp oder Rat?

Viele Grüße, Tiny

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu

hatte das auch und mein Baby Mundsoor.

Hatte erst ein Geld, was sich rausstellte zu leicht war. Ich bin dann nochmal in die Apotheke und habe etwas "wirksameres" bekommen.

Kein Geld war es, ob es Tropfen waren.. den Namen weiß ich auch nicht mehr.

Hat nach 2 Tagen aufgehört und kam nie wieder.

Habe damit auch die Brustwarze behandelt.

LG

Vielleicht ist es einfach zu weit fortgeschritten für das Gel.

#winke

2

nicht Geld sondern Gel. :)

4

Hm, am Montag kommt meine Hebamme nochmal, dann werd ich sie fragen, ob es noch etwas anderes gibt...

3

Hallo,

meine Hebamme hat mir damals Infectosoor (auch das Mundgel) angeraten und damit war es dann innerhalb 1 Woche vorbei.

GLG #klee

5

Ah danke, dann werd ich mal danach fragen..

6

Ach Leute, jetzt muss ich aber doch nochmal fragen! Ich hab das Mundgel hier und die Holsten Paste. Was davon kommt auf meine Brustwarzen???

Lt meiner Gyn die Paste, hab jetzt aber im Netz schon öfter was anderes gelesen?

7

Du kannst das Mundgel auch für die Brust nutzen. Der Vorteil ist, dass Du es vor dem Stillen nicht abwaschen musst. Die Paste ja schon.
Ich habe mich und meine Kleine mit Infectosoor behandelt: Nach jedem Stillen in den Babymund und auf meine Warzen, die ich vorher mit klarem Wasser abgespült habe.
Insgesamt habe ich eine knappe Woche gecremt, die Symptome sind aber schon vorher verschwunden.

Gute Besserung!

8

Ich hatte andere Mittel aber ich habe Beides auch auf meine BW getan,

Salbe und Gel. Gel half ja nicht, weder bei mir noch bei dem Baby.

LG