Baby 5 Monate nimmt nicht zu

Ich bin es mal wieder ????

Ich hatte mich einer kleinen stillkrise eigentlich wieder gefangen allerdings wR ich jetzt 2 mal mit meinem Sohn beim Arzt und habe das Gewicht kontrollieren lassen und mein Sohn hat leider kaum zugenommen.

Seit einiger Zeit ist es so dass er beim Stillen recht schnell zappelig wird und sich ständig abdockt. Ich bin davon ausgegangen dass er dann auch wirklich satt ist.

Auf Anraten ders Kinderarztes, hebamme und stillberaterin habe ich gestern nach dem stillen pre gegeben um zu sehen ob er doch noch hunger hat. Und was soll ich sagen ? Er hat sie ohne Probleme getrunken und ich hab da gesessen h d geheult weil ich es so schlimm fand. Mein Sohn ist sehr agil und laut Arzt super entwickelt und ich wäre nicht auf die Idee gekommen dass er scheinbar die ganze Zeit nicht mehr richtig sagt geworden ist.

Eigentlich wollte ich schon fast Weg vom stillen aber jetzt fühle ich mich als totale Versagerin.

Habt ihr einen Rat? Wie kann es denn sein dass es super geklappt hat und nun plötzlich nicht mehr?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wir haben aktuell auch Probleme beim Stillen. Allerdings brüllt meiner beim andocken dann trinkt er etwas dann dockt er ab und windet sich und brüllt.

Es ist schon etwas besser geworden bei uns, aber aktuell nimmt er auch nicht so viel zu. Ist aber jetzt nicht so schlimm.

Bei dir klingt es so als wäre er leicht abgelenkt. Geh doch mal zum Stillen in ein ruhiges Zimmer, dunkle es ab, evt. hilft das etwas. Und biete ihm die Brust einfach öfter an. Pre würde ich nicht zufüttern sofern er kein Untergewicht hat. Wenn er mal nur wenig zunimmt ist das halt so. Solange er nicht abnimmt ist das doch ok.

Ach ja. Unser Zwerg wird am Montag 5 Wochen.

6

Kenn ich - wollte mir auch schon Gedanken machen, aber anscheinend ist das wohl normal...

Aber hier passieren gerade auvh wieder riesen Entwicklungssprünge über Nacht - hängt wohl alles zusammen.

Eigentlich wollten wir die 6 Monate stillen voll machen - ich bin mir da gerade nicht sicher.

Thalsch, gibt es bei dir schon beikost?

7

Ich verstehe nur nicht warum das so ist. Eigentlich hat das stillen gut funktioniert und plötzlich schleicht sich dieser Fehler ein.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

mein kleiner ist auch 5 Monate. Wir haben grad das gleiche Problem. Er trinkt dann streckt er sich weg und weint, dann trinkt er wieder kurz und dann wieder weg. Hab festgestellt dass es bei meinem daran liegt wenn er entweder keinen richtigen Hunger hat oder lieber brei möchte (da war ich fast etwas beleidigt ;-)).

Auch habe ich das Gefühl dass oft einfach die große Schwester oder Papa oder sonst was zu interessant ist als das er sich das entgehen lassen könnte.

Lg
stonehaven

3

Also er wiegt jetzt 6130 Gramm bei 66 cm.
Ich hab mal nachgesehen in den letzten 7 Wochen hat er nur 430 Gramm zugenommen.

Wir stillen schon immer in Ruhe weil ich noch dafür zurück ziehe aber da bringt auch nichts

4

so lang er nicht abnimmt, wuerde ich da noch keine weiteren schritte einleiten. in welchen abständen wurde er denn gewogen?

5

Immer so im Abstand von ca. 2 Wochen.

Vorhin hat er nach dem stillen wieder 100 ml getrunken. Also hat er doch eindeutig noch Hunger?

Mich verunsichert das alles total