Wenn man nicht stillen kann.. was kostet Milupa Aptamil Anfangsnahrung HA Pre monatlich?

Hallo an alle Mamis,

ich werde nicht stillen und habe schon oft gehört wie teuer die Ersatzmilch ist... Laut Stiftung Warentest hat Milupa Aptamil Anfangsnahrung HA Pre am Besten abgeschnitten (zumindest soll dies die beste für Babys mit Neigung zu Allergien sein). Die kostet soweit ich das sehen konnte rund 13-14€ / 500g bei Rossmann. Was muss man denn da rechnen? Wie lange hält so eine Packung?

Danke!
LG Dinaa

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen :-)

Also meiner Tochter hat die HA Aptamil Pre nicht geschmeckt. Sie bekommt von uns nun Hipp Pre, ganz klassisch ohne Combiotik und Gedöns. Das verträgt sie zum Glück sehr gut.

Kosten: wir brauchen etwas mehr als eine Packung (600 g) pro Woche.

Generell finde ich die Erfindung von HA eher fragwürdig, denn Allergien können spontan entstehen und das in jedem Lebensjahr, auch wenn das Kind gestillt wurde. Außerdem schmeckt die Milch bitterer, ich würde es lassen.

Achja: bei uns gibt es seit Wochen Lieferprobleme bei Aptamil, da solltest du auch noch mal gucken, nicht dass du dann noch mal umstellen musst...

Liebe Grüße

2

Hallo,
Das hängt von deinem Baby ab wieviel es wirklich trinkt. Wenn du nach Bedarf fütterst, kann es schon mal sein dass die eine oder andere Flasche halb wieder in den Ausguss wandert. Unsere Kleine war "Büffet-Trinkerin" und hat immer mal wieder ein paar Schlucke haben wollen - bis es zu stabilen Mengen kam hat das was gedauert.
Wir hatten nachher alle 4-5 Tage eine neue HA Packung (die Marken nehmen sich kaum was in den Mengen bzw wieviel Pulver auf wieviel Wasser kommt; nur nicht HA hat nachher mehr Pulver in der Packung für weniger Geld :-) wir haben nach dem 4. Monat mit Brei angefangen und ab da kann man laut meinem KiA auch auf nicht-HA umsteigen).
Die nicht HA hält jetzt locker 5-7 Tage.

Liebe Grüße

Feli

3

Bei uns hat anfangs ne Packung knapp eine Woche gereicht.
die ha finden viele Babys allerdings nicht so lecker weil sie ziemlich bitter schmeckt.

Wie schon geschrieben,achte auch auf sie ganzen Verzögerungen,bei uns gibt es auch oft leere Regale.wir mussten dadurch dann auch umstellen auf bebivita (hat er auch weniger mit bauchweh zu kämpfen)
und Allergien kann man leider nicht wirklich vorbeugen.
LG

4

Huhu,

ich denke man kann es nicht so pauschal sagen.
Jedes Baby ist anders.

Ich kann nur von uns sprechen, unser Sohn mittlerweile knapp 6Monate bekommt Aptamil Pre 14,99€ ein Päckchen hält ca 1 Woche....jetzt wo es so heiß is auch mehr.

Ist schon sehr kosten intensiv, bin froh das unser kleiner nun anfängt mit essen zu wollen...

Warum möchtest du ausgerechnet Aptamil geben? Jedes Kind verträgt was anderes, mein großer hat damals Beba bekommen u gut vertragen!

Liebe Grüße

5

Wir füttern Hipp Bio combiotik Pre, die packend Kostet 10 oder 11€, weiß ich nicht genau.
Eine Packung hält bei uns auch so 4-5 Tage. Macht also ca. sechs Packungen im Monat. Wir geben also rund 60€ für Milch aus.

In deinem Fall dann etwas mehr als 80€.
Dazu kommen dann noch die Sauger die man etwa alle 3-4 Monate wechseln sollte, je nach Hersteller kann das auch ins Geld gehen.

LG bellis #winke

6

Mein Sohn hat damals die Milumil HA bekommen und ohne Probleme getrunken.
Bei uns hat eine Packung ca 4Tage gereicht.
Damals hat ne Packung irgendwie 10€ gekostet,also waren das gut 50€ im Monat.

Meinen jetzigen Sohn kann ich zum Glück stillen und bin sehr froh,kein Geld für Milch ausgeben zu müssen.
Dazu kommen ja noch die Fläschchen und in Abständen neue Sauger.

7

Vielen lieben Dank für die Antworten! #danke

Auf die Marke bin ich gekommen, da diese in Stiftung Warentest am besten bewertet wurde, einige der Marken haben ganz schlecht abgeschnitten...weiß gar nicht mehr welche... Wenn es Euch interessiert, einfach mal Googeln, Das war eine Ausgabe von Anfang des Jahres.

Nochmal, lieben Dank!

Dinaa

8

aptamil ha pre gibt es schon lange nicht mehr zu kaufen. Bei denen ist wohl mal en Werk abgebrannt und wir mussten dann umsteigen
Bei uns hielt die Packung 5 Tage (im Alter von 5 Monaten)

9

Hier gibt es die HA Pre zu kaufen?!

10

Wir hatten vor 2 Jahren die Milumil Pre bei unserer Tochter und preislich lagen wir da monatlich bei ca. 45€.
Ich habe sie anfangs nach Bedarf gefüttert. So hätte ich es auch beim Stillen getan. Und ihr hat es nicht geschadet ;-).