an die Flaschenmamas: Erfahrung mit dem Cool Twister?

hallo.

habe grad etwas im I-net gestöbert und bin dabei auf den Cool Twister gestoßen.

hat den jmd und kann berichten?
Pro/Contra? lohnt sich der?

lg und #danke

1

Eigene Erfahrungen habe ich nicht. Eine entfernte Verwandte hatte ihn und war beigeistert. Er wurde ihr damals sogar von ihrer Hebamme empfohlen. Ich würde mir sowas für das nächste Kind auch anschaffen.

2

Hallo,
wir benutzen den cool twister seit ein paar wochen. Ich find ihn sehr praktisch. Es geht wirklich sehr schnell bis das wasser durchgelaufen und somit auf temperatur ist.

Ansonsten muss er vor zubereitung mindestens zwei stunden im kühlschrank stehen, weshalb er für unterwegs eher nicht geeignet ist.
Ich hab 20€ bei am.... für ihn bezahlt und für diesen preis lohnt er sich wirklich.

3

Danke für eure antworten.
ich hab ihn vorhin mal bestellt. :)

was mir DANACH #klatsch aber erst auffiel: man kann das Wasser auf 70, 60, und 40 Grad einstellen..
das ist aber doch alles keine Trinktemperatur?! muss man dann doch noch abkühlen lassen #aerger

oder hab ich was missverstanden?

5

Wir füttern milumil pre und da steht auf der packungsanleitung, dass 40 grad warmes wasser zur zubereitung benutzt werden soll. Ich nehme mal an, dass es sich durch das pulver und bis man dann auch die flasche gibt ein paar grad abkühlt.

Wozu man die anderen temperaturen braucht keine ahnung ;)

4

Also wir haben ihn auch und es ist direkt trinkertig :) es kommt irgendwie auf die Füllmenge an welches die Spiralen kühlt @ grad /Temperatur. Kannst also direkt füttern wir waren sehr damit zufrieden

6

Ich hatte ihn mal von einer Freundin ausgeliehen und nur 1-2 mal benutzt.
Ich fand ihn total umständlich.

Bin dann bei meiner kleinen Thermoskanne geblieben, die genau die richtige Temperatut hatte, das war für mich schneller und geschickter.

lg

7

Wir haben den von Anfang an in Benutzung und finden ihn echt praktisch. Ab und an ist das Wasser heißer , mal kälter ..äh, ja...aber Ansich bekommt sie die Flasche direkt nach der Zubereitung..also Mega heiß ist da nix :)

8

Er lohnt sich dann, wenn man nicht ausschließlich Fläschchen füttert.

Begonnen haben wir mit nur einem Fläschchen abends während ich sonst noch voll gestillt habe. So konnte ich schnell Wasser aufkochen durlaufen lassen - trinkfertig. Super!

Aber später als ich abgestillt hatte und jeden Tag mehr Fläschchen machen musste, fand ich heißes Wasser in der Thermoskanne gemischt mit kaltem Wasser viel einfacher. Da muss man da ja eh immer parat haben.

Außerdem war der Cool Twister super für Babysitter. Da braucht man gar nichts groß erklären: Aufkochen, Durchschütten, fertig. Der Babysitter hat keinen Stress und das Baby kann sich nicht verbrennen.

Übrigens habe ich ihn für 20 gekauft und für 12 verkauft. Das hat sicb auf jeden Fall gelohnt ;-)

Vg Lia

9

Hier!!! Und wir lieben ihn! Wir haben gleich zwei (da war der überfürsogliche Papa einkaufen ;-)) Tipp für unterwegs: thermosflasche mit heißen Wasser vorwärmen und dann das Wasser rein laufen lassen, je nach Flasche ist das Wasser lange richtig temperiert. Bei uns ist das sogar nach 5 Std noch der Fall...

LG, Bine mit Mausi im Arm

10

Hallo!

Da der Cool-Twister im Kühlschrank wohnen muss ist er nur für den Hausgebrauch geeignet.

Doof ist, dass nur die Originalflasche auf den Aufsatz passt, diese aber auch keine Skala aufweist.

Wir hatten das Ding, es stand nur in der Ecke, muss ja auch noch 1x pro Woche gewartet werden.

Wir haben lieber morgens 1x Wasser abgekocht und kalt werden lassen (für unterwegs zu etwa 2/3 in Fläschchen gefüllt) und ein 2. Mal Wasser abgekocht und in eine Thermoskanne gegeben. Wenn der Hunger kam wurde die Flasche nur noch mit dem heißen Wasser aufgekippt, Pulver rein und gut. Billiger, handhabbar, auch unterwegs gut umzusetzen.

Für mich ein Teil, das ich nicht brauche, dafür liebe ich meinen Chicco-Flaschen-Abtropfständer.

Gruß
Fox

11

Hallo,

Wir hatten ihn bei meiner Großen. Ich mußte damals von heute auf morgen sofort abstillen und ins Krankenhaus. So war mein Mann mit einem sechs Wochen alten Säugling alleine. Für ihn war es eine prima Sache.Mit der vierzig Grad Einstellung ist es wirklich gleich trinkbar.
Im späteren Alltag erwiesen sich Thermoskanne und abgekochtes kaltes Wasser als praktischer. Ging wesentlich schneller und als Flaschenmama hat man den Dreh gleich raus.Denn wenn unsere Tochter Hunger hatte,zählte jede Sekunde.Sonst war das Geschrei groß.
Also praktisch auf jedenfall für alle die unsicher bei der Temperatur sind...Papa, Oma, Babysitter.

Lg