Wasser abkochen. Wieviel Grad?

Hallo,

wenn ihr Wasser für Flaschennahrung abkocht, womit messt ihr die Temperatur. Sage mal 50 ° um es abzufüllen? Und 37 ° um zu füttern? Lasst ihr es kalt werden und gibt es dann in einem Flaschenwärmer?

LG

1

Hallo,

Giulia bekommt auch abgekochtes Wasser.
Ich koche das Wasser ab, fülle es in eine Nuckelflasche und lasse es abkühlen. Bei uns hat es dann Zimmertemperatur wenn ich meiner Tochter es zu trinken gebe.

Liebe Grüße

Melanie und Giulia (25 Wochen)

2

Hallo,

ich hatte hier neulich so eine ähnliche Frage gestellt und habe einen super Tip bekommen. Ich mache das jetzt immer so:

Ich koche Wasser ab, fülle es in eine große Babyflasche um und stelle sie in den Kühlschrank. Wenn ich dann die Flasche mit Milchpulver zubereite koche ich ein bißchen Wasser frisch ab und MISCHE es dann mit dem kalten abgekochten Wasser aus dem Kühlschrank zusammen auf Trinktemperatur. Du kriegst recht schnell raus, welche Mischung die beste ist (also wenn wir unserem Kleinen 120 ml machen, dann nehmen wir 70 ml kaltes Wasser und 50 ml heißes). Hoffe es hat Dir geholfen?!

Alles Gute, Zitroenchen

Top Diskussionen anzeigen