Lieblingsseite beim Stillen!? - Baby regt sich auf

Hey ihr Lieben!

Unser kleiner Mann ist nun schon seit 9 Wochen auf der Welt und hält uns ganz gut auf Trab. Sooooo ein hübscher, putziger, aber teilweise auch nerviger Geselle #rofl.

Im Moment kämpfen wir etwas mit dem Stillen. Die linke Seite liebt er, irgendwie produziert diese Seite mehr und die Milch kommt direkt und schnell raus. Die rechte Seite braucht etwas länger, er muss öfter ansaugen, damit richtig was kommt und ist dabei regelrecht ärgerlich über diese doofe rechte Brust #klatsch. Er regt sich richtig auf, quengelt und schreit auch vorher oft die Brust an. Nach dem Abdocken regt er sich manchmal auch noch auf, aber nur auf der Seite -.- . Erst hab ich schon vermutet, dass er sich im Hals irgendwas verrenkt hat und auf der Seite nicht richtig liegen kann, weil er sich immer von der Brust wegdreht... KiÄ hat das überprüft und auch nach der Brust gefragt. Mucki bewegt sich super, schläft auch auf der Seite und weh tut ihm so nix, aber dass er sich so ärgert? Man man man... Ich muss ihm immer besonders gut zusprechen, dass er sich nicht so doll aufregt und ihn etwas an die Brust herandrücken, damit er nicht aufgibt. Nach ein paar Mal saugen kommt dann ja auch ordentlich was. An der anderen Brust lässt er sich deutlich leichter anlegen.

Kennt ihr sowas? Ist das bei euch auch so?

Allgemein ist er sowieso total ungeduldig beim Stillen, ein leichter Choleriker, was das angeht #nanana ...Da beneide ich immer die Muttis, die ihre Babys in aller Ruhe anlegen können.

Liebste Grüße und einen schönen Abend #winke

Lollo mit dem wütenden Pupsbär #schrei

Lollo mit Mr.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Der Text könnte von uns sein.

Nur das hier die linke Brust die "blöde" ist..
Unser Keks ist 7 Wochen alt und ansonsten ein entspannter Vertreter..

Aber mit der linken Brust steht er auf Kriegsfuß! Andocken, ansaugen, loslassen, Brustwarze aber festhalten, schimpfen, abdocken, und wieder von vorne beginnen.

Ich weiß nicht woran es liegt, denn beweglich ist er, schließe also Blockade oder sowas aus. Auch wenn ich ihn quasi von der rechten an die Linke schiebe, ohne ihn umzulegen, merkt er das uns streikt.

Manchmal allerdings läuft es aber auch gut. Meist trinkt er so 3 Minuten relativ problemlos und dann muss ich ihn umlegen. Wechsel dann zwar noch mal zurück, aber nur mit wenig Erfolg.

Hier klappt es besser, wenn ich die doofe Brust vorher erwärme. Aber trotzdem hat er eindeutig ne Lieblingsseite.
Meine Hebi sagt, sowas kommt vor. ????

2

Hallo. Du kannst die doofe brust erwärmen und etwas ausstreichen damit der milchfluss in gang kommt und er nicht soviel arbeit...

3

Hallo,

ja das kenn ich auch, nur nich tso ausgeprägt.

Aber du kannst ihn auch mal versuchen in der Football-Haltung zu stillen. Da liegt er ja quasi in der gleichen Position wie an seiner Lieblingsbrust. Vielleicht hilft das, ihn etwas zu überlisten. Und Brust erwärem ist auch gut, damit der Milchfluss etwas schneller in Gang kommt.

lg, verena

4

Das werd ich mal ausprobieren, danke :)

5

Hi.bei uns ist es genau das gleiche.linke brust,,gut"", rechte ,,doof". Mittlerweile ist die kleine 5 monate alt und ich stille quasi nur mit einer brust. Da ich wegen diesem theater immer rechts noch kaum angelegt habe, ist da kaum noch milch vorhanden. Aber so ist es für alle beteiligten am besten.der größen unterschied sieht zwar doof aus,aber was soll's.