Brei wie binden?

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe meinem Sohn heute Kartoffel-Zucchini-Fleischbrei gemacht und leider war der recht flüssig, was das Füttern für meinen Sohn und mich doch eher nervig ist. Das Gleiche passiert mir auch immer mit anderen sehr wasserhaltigen Gemüsesorten, wie Kohlrabi. Habt ihr einen Tipp, wie ich den Brei binden kann? Das Wasser vom Dampfgaren gieße ich immer vollständig ab, aber mache natürlich Saft rein.

Ach ja, koche mit dem Avent-Dampfgarer...

Danke für eure Antworten!

LG#herzlich

1

Lass doch den Saft weg oder erhöhe den Kartoffelanteil.

2

Das Vitamin C des Saftes soll ja die Nährstoffaufnahme fördern, den möchte ich nur ungern weglassen. Kartoffel kann ich ja mal ein bissel mehr reinmachen...

Danke!

3

Da kannst du auch Obst zum Nachtisch geben oder Vitamin C reiches Gemüse wählen.

weiteren Kommentar laden
5

misch doch einfach getreide unter, das bindet.

6

schnibbel doch einfach ein apfel mit rein und mach mehr kartoffel dazu.

7

Hallo,

gib einfach mehr Kartoffeln rein (mehlig-kochende) und lass den Saft weg. Ansonsten würde ich wegen dem Vitamin-C einfach ein paar Löffelchen Obst geben.

LG,
incredible mit Räuber (6 Jahre) und Zwergi 28. SSW (27+5) im Bauch

8

Hallo!

Einfach etwas "Pulver" vom Getreidebrei drunter mischen und gut ist :)

LG

9

Zerbröselter Zwieback

Bindet alles ????

10

Oh nicht ??? Sondern :-D
Das war ein smily vom Handy...

11

Huhu! #winke

Danke für alle Tipps! Habe einfach ein paar Haferflocken untergemischt und hat super geklappt!

LG#herzlich