Zubereitung von Flaschennahrung

Hallo Muttis ich hab da eine Frage  und zwar mein Schatz Marlon ist jetzt 6 Wochen alt und hat starke verdauungsprobleme von bebivita pre bekommen ich habe jetzt umgestellt auf milumil pre. Doch habe ich etwas Schwierigkeiten mit der Zubereitung. Ich weiß es steht zwar alles hinten auf der Verpackung aber ich bin mir sehr unsicher.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Hier steht zum beispiel um 170 ml trinkfertige Nahrung raus zubekommen muss man 5 löffel Pulver und 150 ml Wasser zuschütten. Nur wieso nur 150ml?

Quillt die Nahrung dann auf sodass bei 150ml am ende 170 rauskommt?
Ich habe es ausprobiert und auch wenn ich 5 löffel Pulver nehme und 150ml  Wasser zufüge bleibt es auch bei 150ml von 170 ml wie ich eigentlich haben möchte fehlt jede Spur.  Jetzt soll  man sich ja exakt an die Angaben halten nur rein rechnerisch sind ja dann 5 löffel auf 150ml viel zuviel.

Könnte mir das einer von euch erklären?

Liebe grüße

Melly

1

Alles ist gut!!!! Mach es so ungefähr!! Es quiltnicht, aber es wird etwas mehr durch das Pulver!! Und ob 10 ml Wasser mehr oder weniger ist dem Kind egal!!

2

Also wir haben zwar Hipp,aber ist ja trotzdem das gleiche Prinzip.
Ich hatte noch nie Probleme und bei 150ml + 5Löffel Pulver komme ich exakt auf 170ml.
Ich kann Dir ehrlich gesagt nicht erklären,warum es bei Dir anders ist.

3

Wir hatten auch immer milumil und du machst es komplett richtig wenn du dich an
die Anweisung hälst, 150ml Wasser und 5 gestrichene löffel Pulver, bei mir kamen auch nie mehr wie paar gr dazu, falls es zuwenig sein sollte mach doch 180 Wasser und 6 löffel Pulver.

4

Du gibst erst Pulver in die Flasche und dann füllst du bis 150 ml auf, richtig? In dem Falle nimmt ja das Pulver schon Platz weg ergo füllst du eigentlich weniger als 150 ml Wasser rein. Schau nur mal bis wohin das Pulver reicht, wenn du es in die leere Flasche füllst, das reicht sicherlich schon bis 20/30ml.

Ich mach immer 180lm Flaschen: 180ml Wasser in die flasche, 6 Löffel drauf, schütteln und raus kommen 200ml.

Falls meine Theorie falsch ist, dann weiß ich leider auch nicht. Aber wie schon hier gesagt machen ein paar ml den Bock nicht fett :-)

5

Erst Wasser abmessen, dann Pulver drauf!
Sonst zuviel Pulver in zu wenig Wasser: ergo Verdauungsprobleme...